FacebookTwitterYoutubePicasaFeedGoogle

Last Pictures

What's Floorball?

Floorball is one of the fastest indoor sports worldwide. Two teams with each six players play against each other trying to shoot a light plastic ball into the opponent goal by using a stick.

Floor Fighters im Generationswechsel

„Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren“, ist der kurze Kommentar von Coach Radünz bezüglich der aktuellen Trainingssituation des Bundesligateams der Floor Fighters Chemnitz. Mit Lauf-, Kraft- und Koordinationseinheiten wird derzeit drei mal pro Woche gezielt an den Grundlagen für die kommende Sgaison gearbeitet. Dabei können die Chemnitzer Floorballer auf einen mittlerweile gut gefüllten Kader blicken, obwohl eben dieser zum Ende der vergangenen Saison deutlich ins Wanken geraten ist.
 

11. Internationaler Chemnitz Cup ist Geschichte

Der 11. Internationale Chemnitz Cup 2015 ist Geschichte. Wieder einmal traf sich nicht nur Deutschlands Floorball-Szene in der Chemnitzer Hartmannhalle, sondern auch jede Menge Spitzenspieler aus der Schweiz, Tschechien und Finnland. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es wirklich die ganze "Szene" war, die an den Start ging. Denn neben den genannten Spitzenspielern in Form der fast kompletten deutschen Nationalmannschaft konnte man genauso gut junge Talente, Erstteilnehmer sowie gut erhaltene Senioren auf dem Parkett erleben. Und der Spaß kam wieder einmal nicht zu kurz, denn unter dem Motto "Oktoberfest" lässt es sich freilich immer gut feiern, nicht nur in blau-weiß!
 

U13 – Großfeld geht auch

Nach der überaus erfolgreichen Saison auf dem Kleinfeld, mit dem deutschen Meistertitel als Krönung, hatte das U13 Team bei den Landesjugendspielen am 05.Juli in Leipzig die Chance ihr Talent auch auf dem Großfeld unter Beweis zu stellen. Spieler aus den beiden Kleinfeldmannschaften der Floorfighters traten gemeinsam bei tropischen Temperaturen gegen die Teams des MFBC Leipzig, Markranstädt und den SC DHfK Leipzig an. Für einige waren es die ersten Schritte auf dem Großfeld.

 

WIR SIND MEISTER

Der Saisonverlauf unserer U13 lässt sich schwer in Worte fassen. Immer wieder neu sind die Jungs über sich hinausgewachsen und haben als Team Spiele gezeigt und gewonnen, von denen vorher keiner geglaubt hätte, dass sie für uns überhaupt möglich sind:
- souverän die Staffel gewonnen und in allen Spielen dominiert
- mit 5 Feldspielern in den Play-Offs die Ostdeutsche Meisterschaft gesichert, mit einem Final-Sieg über den amtierenden Deutschen Meister aus Wernigerode
- die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft scheinbar mühelos in Berlin bewältigt
- …

…und dann so ein Wochenende als Krönung…

 

U13 qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften

Nach dem Gewinn der PlayOffs trennte nur noch ein Spiel unsere U13 von der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Die Meisterschaft findet in diesem Jahr in Döbeln statt. Somit ist der gastgebende UHC gesetzt. Um den zweiten Startplatz des „Osten“ zu ergattern, mussten die FloorFighters als Meister der SBK Ost gegen den Meister des Floorballverbandes Berlin-Brandenburg das Qualifikationsspiel gewinnen. In der recht ausgeglichen Berliner Liga war der Vfl Tegel am Saisonende auf dem Spitzenplatz und somit der Quali-Gegner.

 

Rückblick auf die U19 Floorball Weltmeisterschaft 2015 in Helsingborg (Schweden)

Die beiden FLOORFIGHTERS Marvin Rosenthal und Laurin Busse waren vom 23.4 bis 3.5.2015 Teil der deutschen Auswahl bei der  U19 Floorball WM 2015 in Helsingborg. Reisebericht von Marvin Rosenthal:
 

U17 gewinnt ostdeutsche Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag konnte die U17 der FLOOR FIGHTERS ungeschlagen die reguläre Spielsaison beenden und mit zwei Siegen Gold bei den Play-Offs holen.

 

Supplier





Promo-Video

1. FBL - Herren

S T P
1  UHC Weissenfels  16 +68 45
2  Red Devils  17 +64 43
3  MFBC Leipzig  17 -3 27
4  Floor Fighters  16 +12 26
5  BAT Berlin  17 -9 26
6  Red Hocks  17 -7 22
7  ETV Hamburg  17 -17 20
8  Igels Dresden  17 -53 15
9  TV Lilienthal  17 -22 13
10  SSF Bonn  17 -33 13
>> Matches & Statistics <<
Playoffs Qualification Playdowns

Sponsors

Clips & Interviews


1. FBL - FFC vs. TVL - Highlights

1. FBL - FFC vs. Bremen - Preview

1. FBL - Red Devils vs. FFC


Calendar

August 2015
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Hit Counter

TodayToday87
YesterdayYesterday77
Last monthLast month1473
TotalTotal95110