FacebookTwitterYoutubePicasaFeedGoogle

Last Pictures

What's Floorball?

Floorball is one of the fastest indoor sports worldwide. Two teams with each six players play against each other trying to shoot a light plastic ball into the opponent goal by using a stick.

Regio-Herren weiter auf Playoff-Kurs

Die Herren der zweiten Mannschaft der Floor Fighters Chemnitz haben ihren Vorsprung in der Regionalliga Ost weiter ausgebaut. Am 11.01.2015 konnte man sich mit 17-3 gegen die Partisanen aus Connewitz durchsetzen.

Das Spiel verlief in den meisten Phasen sehr einseitig. Dem Gegner aus Connewitz fehlten die Ideen im Spielaufbau und so wurden die Chemnitzer Goalies nur in wenigen Situationen auf ihre Reaktionsfähigkeit geprüft. Trotz dessen mussten die Chemnitzer drei Gegentore in Kauf nehmen. Im Angriffsspiel der Floor Fighters sah es hingegen deutlich besser aus. Man suchte den direkten Abschluss und es gab ein gutes Kombinationsspiel zu sehen. Es konnten sich zahlreiche Spieler in die Scorerliste eintragen. Überschattet wurde das Spielgeschehen von 2 roten Karten im letzten Drittel. Die Schiedsrichter vergaben nach einer Auseinandersetzung jeweils eine rote Karte pro Team. Die Floor Fighters können nun mit breiter Brust in die letzten beiden Spiele der regulären Regionalligasaison starten, welche am letzten Februarwochenende anstehen.

 

 

Floor Fighters im Kampf um die Playoffs

Circa 1400 Kilometer. Diese Strecke liegt vor den Bundesliga Herren der FLOOR FIGHTERS am kommenden Wochenende. Ein Doppelspieltag ist angesetzt und bedeutet am Samstag Abend in Lilienthal bei Bremen zu
gastieren und am Sonntag noch den Weg nach Bonn anzutreten. Dass diese Partien von großer Bedeutung sind, zeigt ein Blick auf die Tabelle.
 

U17 mit sechstem Sieg im sechstem Spiel!

Für die U17 der FLOOR FIGHTERS ging es am vergangenen Sonntag in die Lutherstadt Wittenberg, wo man auf den UHC Elster traf. Hier konnten die jungen Chemnitzer zwar einen Sieg einfahren, zeigten aber eine eher durchwachsene Leistung.

 

Bundesligaspiel gegen UHC Weißenfels terminiert

Das ursprünglich für vergangenes Wochenende angesetzte Spiel gegen den UHC Weißenfels konnte nunmehr terminiert werden. Der amtierende Meister ist am Sonntag, 22.3.15, 17.30 Uhr in der Schlossteichhalle zu Gast. Das Spiel ist somit zugleich das letzte reguläre Spiel der Rückrunde vor den Playoffs/downs.
 

U-15 Doppelspieltag in zweifacher Hinsicht

Am heutigen Sonntagvormittag, traf sich ein Teil der U-15 Großfeld Mannschaft in  Leipzig um gegen Leipzig und Wernigerode zu spielen, der andere Teil in Halle um  sich mit Dessau und der Gastgeber Mannschaft zu messen. Trotz dezimierter Mannschaften holte man bei Großfeld 4 Punkte und bei den  parallel laufenden Kleinfeldspielen 6 Punkte.

 

U11 mit Doppelsieg

Der gestrige U11-Spieltag in Leipzig verlief für das jüngste Team der FLOOR FIGHTERS sehr erfolgreich. Gegen die beiden Teams des MFBC Leipzig/Grimma konnte erneut gepunktet werden.

 

Spielbericht U13 KF Team I

Für die 1.Mannschaft in der Altersklasse U13 stand am Samstag der 2.Spieltag der Saison an. Gespielt wurde in Leipzig gegen den gastgebenden MFBC aktueller Tabellenzweiter und gegen den Tabellenführer aus Landsberg.

 

Supplier





Promo-Video

1. FBL - Herren

S T P
1  UHC Weissenfels  9 +30 24
2  Red Devils  9 +19 22
3  Red Hocks  9 +9 16
4  MFBC Leipzig  9 +7 16
5  ETV Hamburg  9 -8 12
6  BAT Berlin  9 -5 10
7  SSF Bonn  9 -19 10
8  Floor Fighters  9 -1 9
9  Igels Dresden  9 -16 9
10  TV Lilienthal  9 -16 6
>> Matches & Statistics <<
Playoffs Qualification Playdowns

Sponsors

Clips & Interviews


1. FBL - FFC vs. TVL - Highlights

1. FBL - FFC vs. Bremen - Preview

1. FBL - Red Devils vs. FFC


Calendar

February 2015
M T W T F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1

Hit Counter

TodayToday13
YesterdayYesterday69
Last monthLast month13
TotalTotal82643