U13 Deutsche Meisterschaft - Rahmenprogramm

Deutsche Meisterschaft U13 Junioren KF




Oberbürgermeister Sven Schulze

Liebes floorballbegeisterte Publikum, liebe Sportler,

mit großer Freude möchte ich die besten U13 Junioren des deutschen Floorballsports und Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, zur Deutschen Meisterschaft in der Schloßteichhalle in Chemnitz willkommen heißen.

Nach dem Turnier um die Ostdeutsche Meisterschaft Anfang Mai, mit einem aus Chemnitzer Sicht umjubelten Erfolg, verspricht dieses Wochenende nicht minder spannend zu werden. Denn Deutschlands jüngste Elite ist zu Gast in Chemnitz – eine schöne Nachricht.

Mit Chemnitz als Austragungsort wurde die richtige Wahl getroffen. Denn Chemnitz ist und war schon immer eine Stadt, in der Sport gelebt und geliebt wurde. Das liegt zum einen an der langen Tradition und zum anderen an den sportlichen Höchstleistungen und Erfolgen, die von einheimischen Athletinnen und Athleten bei Wettkämpfen erzielt worden sind. Seit Beginn der Medaillen - Zählung 1963 holten sie fast 700 Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Daran wollen wir anknüpfen und den Sport in Chemnitz weiter voranbringen. Die Basis bildet der Breitensport in unserer Stadt, dazu gehören 222 Vereine mit knapp 35.000 Mitgliedern, davon sind mehr als 11.000 Kinder und Jugendliche. Auch diese Zahl an Aktiven ist es, was Chemnitz auszeichnet. Diese Geschichten von einer sportverrückten Stadt möchten wir auch 2025 erzählen, wenn Gäste aus dem In- und Ausland Chemnitz besuchen – die Kulturhauptstadt Europas.

Ich möchte mich bei den Veranstaltern, den Floor Fighters Chemnitz, bedanken, dass sie dieses Finalturnier auf die Beine gestellt haben, und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg sowie allen ein Wochenende mit spannenden Partien.

Ihr Sven Schulze
Oberbürgermeister Stadt Chemnitz

Programm der U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft

Freitag:

Anreise

Samstag:

09:00 – 21:00 Gruppenphase
09:00 – 18:00 Öffnungszeiten Kiosk in der Schlossteichhalle
12:00 - 14:00 Lunch für die Teams
17:00 Pizza Party für die Eltern

Sonntag:

09:00 – 11:15 Halbfinals
11:30 Spiel um Platz 7
12:45 Spiel um Platz 5
14:00 Spiel um Platz 3
15:15 Finale
ca. 16:15 Siegerehrung durch Sven Schulze, den Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz

Neben dem Floorballporgramm am gesamten Wochenende möchten wir euch auf unsere Touristen-Tipps und speziell auf das Ballonfest im nahegelegenen Küchwald aufmerksam machen.




In Zusammenarbeit mit Floorballverband Deutschland
Floorballverband Deutschland
und seinen Partnern
UNIHOC   floorballshop.com