U13 Großfeld zeigt Kampfgeist in Dessau

U13 Großfeld zeigt Kampfgeist in Dessau

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am 30.11.2019 stand für unsere U13 der Floor Fighters ihr erstes Auswärtsspiel, gegen den MFBC Leipzig/Grimma und den PSV 90 Dessau an – dieses Mal in zwei hintereinanderliegenden Spielen mit nur 30 Minuten Pause und betreut durch ein sehr gut harmonierendes Trainerteam um Felix und Lukas T., sowie zur spielerischen und mentalen Unterstützung von Hannes, sein Bruder Lukas.

Vorweg, es sollte ein kraftraubender, aber lehrreicher Tag bei diesen zwei starken Gegnern werden.

Los ging es gegen den MFBC Leipzig/Grimma, welcher schon im ersten Spiel viel Kraft von den Floor Fighters verlangte. Es ging nicht so konzentriert vom Start weg, wie man es sonst eher kennt und daher kam Leipzig/Grimma besser ins Spiel als vorgenommen. Bei Spielende stand es nach dem letzten Drittel 5:5 Unentschieden und es ging in die Verlängerung. Die Floor Fighters gaben noch mal alles. Man merkte, sie wollten den Sieg und ihre ersten zwei Punkte. Nach 3 min erlöste Lilly zur Freude aller die Anspannung und schoss zum Endstand von 5:6 ein.

Für die Floor Fighters trafen: Daniel (2), Jonathan, Simon, Nils, Lilly

Im zweiten Spiel ging es gegen einen der stärksten Gegner in der Liga, den PSV 90 Dessau, die neben ihrem Heimvorteil noch lautstarke Unterstützung bekamen.

Das Spiel begann mit dem ersten Tor für die Floor Fighters nach einer Minute. Kurz war da die Hoffnung, einen Kampf auf Augenhöhe zu sehen, aber schon ging es Schlag auf Schlag und zum Ende des ersten Drittels stand es 5:1 für Dessau. So ging es im zweiten und auch im letzten Drittel weiter, trotz der starken Moral und der Kampfkraft der Floor Fighters. Aber das kraftraubende erste Spiel ließ kein gerechteres Ergebnis zu und zum Schluss stand es 12:4 für Dessau. Leider fehlte es manches Mal an einer klaren Linie und so musste sich die Floor Fighters einer starken Mannschaft geschlagen geben. Hervorzuheben sind aber die Einheit, die Moral und der Kampf bis zum Erschöpfen der gesamten Mannschaft mit einem starken Goalie Hannes, der von hinten heraus klare Forderungen an seine Vorderleute stellt ('nun schießt doch wiedermal mal ein Tor'), sowie die lautstarken und leidenschaftlichen Anweisungen der Trainer.

Für die Floor Fighters trafen: Daniel (3), Nils

Für Chemnitz spielten: Hannes(T), Lilly(C), Max, Jonathan Scheffler, Lina, Rahel, Charlotte, Vincent, Nils, Gregor, Simon

Andreas Wagner

Zurück zur Übersicht