Floor Fighters feiern höchsten Heimsieg der Saison

Floor Fighters feiern höchsten Heimsieg der Saison

Montag, 16. Dezember 2019

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am gestrigen Sonntag begrüßten unsere Floor Fighters Chemnitz die Red Devils Wernigerode in der heimischen Schlossteichhalle zum Rückrundenauftakt. Der Spieltag wurde von der CAWG präsentiert und so waren knapp 350 Zuschauer beim letzten Heimspiel des Jahres in der Halle zu Gast.

Schon in der Anfangsphase konnten die Zuschauern eine dominante Chemnitzer Mannschaft sehen, die sich Chance um Chance erarbeitete. In der vierten Spielminute brachte Juho Kivinen nach Vorlage von Max Syrjälä unsere Fighters erstmals in Führung. Die Gäste aus Wernigerode agierten meist nur mit hohen Bällen und versuchten so, in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Die Fighters hingegen erspielten sich immer weiter Möglichkeiten und Hannes Langenstraß (Vorlage Magnus-Ernst Scholz) erhöhte in der 12. Spielminute auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf netzte Top-Scorer Juho Kivinen für die Floor Fighters noch einmal doppelt ein, so dass es kurz vor Drittelende 4:0 für Chemnitz stand. Die Devils konnten kurz vor der Pause in Überzahl noch auf 4:1 verkürzen.

Nach der Drittelpause mussten der FFC eine erneute Zeitstrafe überstehen. Dies gelang, ohne weitere Chancen der Gäste zuzulassen. Topscorer Juho Kivinen erzielte einige Sekunden nach Ende der Strafzeit das nächste Tor für die Floor Fighters. Und schon vier Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Red Devils, diesmal durch ein Tor von Neuzugang bzw. Rückkehrer Felix Irrgang (Vorlage Vincent Bonifacio). Nach der 6:1 Führung der Chemnitzer wurde das Spiel etwas zerfahrener und Wernigerode kassierte einige Zeitstrafen. So konnte Max Schröder (Vorlage Juho Kivinen) in der zehnten Spielminute auf 7:1 erhöhen. Die nächste Strafzeit wurde von Max Syrjälä (Vorlage Juho Kivinen) genutzt und die Führung auf 8:1 ausgebaut. Trainer Sascha Franz lies nun mit drei Reihen spielen und Chemnitz erhöhte in der 16. Spielminute erneut durch Max Syrjälä (Vorlage Max Schröder) zum 9:1. Wernigerode bekam nur wenige Sekunden nach dem Gegentor eine Zeitstrafe, die Gabriel Bonifacio nach Vorlage von Felix Irrgang in der Überzahl nutzen konnte. Der schlussendliche Pausenstand nach dem 2. Drittel hieß 11:2 für unsere Floor Fighters Chemnitz.

Im letzten Drittel konnten die Red Devils zwei schnelle Tore verbuchen und ein wenig Ergebniskosmetik zum 11:4 Zwischenstand betreiben. Allerdings netzte Juho Kivinen (Vorlage Max Syrjälä) in der sechsten Minute erneut für den FFC ein. Wernigerode konnte in der 17. Spielminute noch ein weiteres Tor zum 12:5 erzielen, dem die Chemnitzer kurz vor Schluss aber noch zwei weitere Treffer (Magnus-Ernst Scholz/ Vorlage Marten Sigmund und Maximilian Schröder/ Vorlage Juho Kivinen) entgegensetzten. Damit gewinnen die Floor Fighters letztendlich souverän mit 15:4 und verabschieden sich mit dem höchsten Heimsieg der bisherigen Saison und Tabellenplatz 3 in die Bundesligapause. Best Player auf Seiten unserer Fighters wurde der fulminant aufspielende Juho Kivinen mit 9 Scorer-Punkten in dieser Partie.

An Weihachten feiern ist jedoch für unsere Floor Fighters vorerst noch nicht zu denken, da am nächsten Samstag (21.12.) noch das Achtelfinale des Floorball-Deutschland-Pokals auf dem Plan steht. Dazu muss unser Team um Trainer Sascha Franz auswärts beim Bundesligateam des TV Schriesheim antreten, welches man zuletzt im Ligaduell zuhause besiegen konnte. Interessierte Fans sind herzlich willkommen, das Team gemeinsam im Mannschaftsbus zum Pokalfight nach Schriesheim zu begleiten (Details siehe Bericht "Team- & Fanbus zum Pokalspiel nach Schriesheim")

Jan Seipel

Zurück zur Übersicht