U13 Kleinfeld mit starkem Auftritt in Dresden

U13 Kleinfeld mit starkem Auftritt in Dresden

Mittwoch, 27. November 2019

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Das U13-Team der Floor Fighters war am 17.11.19 zum Auswärtsspieltag auf dem Kleinfeld zu Gast in der Energie Verbund Arena Dresden. Da unser Trainer Max auf Grund Pokalspiels in Donauwörth verhindert war, ist kurzfristig mit Lars und Lukas ein hervorragendes Trainergespann eingesprungen. Mit dem gastgebenden Team, dem Universitätssportverein USV TU Dresden und dem SC DHfK Leipzig standen gleich zwei schwere Gegner auf dem Programm.

Los ging es gegen den USV und dies mit einem schnellen Tor nach 7sec für Dresden. Da waren die Floor Fighters richtig überrascht worden. Nach kurzem Schütteln kam Chemnitz gegen einen gleichwertigen Gegner besser ins Spiel und es folgte ein spannender Schlagabtausch. Somit stand es zur Pause 4:4.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem schnellen Tor für Dresden nach 35 sec. Diesmal dauerte es 10min, bevor Lilly traf. Da stand es schon 9:5 für Dresden. Nun nahmen die Floor Fighters den Kampf an. Dennoch reichte zum Schluss die Zeit nicht mehr und das Spiel ging letztendlich knapp mit 11:9 verloren.

Für die Floor Fighters trafen: Lilly(4); Daniel(2); Max(2); Hugo(1)

Im zweiten Spiel ging es gegen Angstgegner und Tabellenersten SC DHfK Leipzig.

Aber von Angst keine Spur. Hervorragend von Lars eingestellt und einem sensationellen Hannes in seinem ersten Spiel als Torhüter, spielen die Floor Fighters nah am Gegner und mit Drang zum Tor. So werden die Leipziger schon in der ersten Halbzeit mit 7:0 überrannt. In der zweiten Halbzeit kam Leipzig besser zurück, aber die Floor Fighters gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. So siegte eine begeisterte und jubelnde U13 mit 8:3 gegen Leipzig und konnten sich ebenfalls von begeisterten Eltern feiern lassen.

Für die Floor Fighters trafen: Nils(4); Daniel(2); Hugo(1); Lilly(1)

Für Chemnitz spielten:

Hannes im Tor, Lilly(C), Max, Daniel, Nils, Lina, Vincent, Rahel, Gregor, Hugo, Jonathan

Andreas Wagner

Zurück zur Übersicht