Fighters machen in Bonn die 100 voll

Fighters machen in Bonn die 100 voll

Montag, 13. Januar 2020

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Auch nach der Weihnachtspause präsentieren sich unsere Chemnitzer Floor Fighters in Topform. Im ersten Spiel des neuen Jahres gewann das Team um Trainer Sascha Franz deutlich mit 12:4 bei den SFF Dragons Bonn. Trotz der langen Anreise zum Auswärtsspiel kamen unsere Floor Fighters gut ins Spiel und konnten durch Gustav Peters in der 6. Minute und Magnus-Ernst Scholz in der 8. Minute früh in Führung gehen. Dennoch konnten die Bonner, welche lediglich durch Konter gefährlich wurden, bis zur ersten Drittelpause zum 2:2 ausgleichen.

Im 2. Drittel spielte unser Chemnitzer Team noch besser auf, war nun absolut überlegen und effektiver im Abschluss. Durch Treffer von Max Syrjälä, Maximilian Schröder, Juho Kivinen und Vincent Bonifacio erarbeiteten sich die Fighters einen komfortablen 6:3 Vorsprung. Auch im letzten Drittel erhöhten unsere Floor Fighters das Tempo und den Druck noch einmal. Bonn hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und musste sich letztendlich nach weiteren Toren von 3x Juho Kivinen, Gabriel Bonifacio, Max Syrjälä und Ruben Schaaf mit 12:4 geschlagen geben.

Damit konnten unsere Chemnitzer Floor Fighters abermals ihre Offensivstärke unter Beweis stellen und als erstes Team die 100-Toremarke in der laufenden Bundesligasaison knacken.

Durch den Punktverlust des MFBC Leipzig kletterten unsere Floor Fighters (punktgleich aber mit besserem Torverhältnis) auf Tabellenrang 2. Am kommenden Samstag steht dann das nächste wichtige Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann wollen unsere Fighters im Pokalviertelfinale gegen den bayrischen Drittligisten der Lumberjacks Rohrdorf den Einzug ins Final4 des Floorball Deutschland-Pokals perfekt machen. In der Bundesliga geht es dann erst im Februar weiter. Am Doppelspieltagswochenende gastieren zunächst die Red Hocks aus Kaufering am 08.02.20 in der Chemnitzer Schlossteichhalle, bevor unsere Floor Fighters am Folgetag beim Spitzenspiel auswärts gegen den MFBC Leipzig antreten.

MaZi

Zurück zur Übersicht