Floor Fighters auswärts bei Piranhhas Hamburg

Floor Fighters auswärts bei Piranhhas Hamburg

Donnerstag, 20. Februar 2020

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Das Bundesligateam unserer Floor Fighters Chemnitz reist am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel nach Hamburg. Dort tritt das Team von Trainer Sascha Franz am Samstag um 18:00 Uhr beim Tabellensechsten der ETV Piranhhas an.

Während unsere Chemnitzer auf Platz 3 der Tabelle stehen und damit die Playoffs sicher erreicht haben, müssen die Hansestädter noch dringend Punkte sammeln, um dieses Ziel auch zu erreichen. Dennoch wollen unsere Fighters das Spiel auch unbedingt gewinnen, um eventuell noch am punktgleichen MFBC Leipzig vorbeizuziehen und damit die Ausgangsposition für die Playoffs noch zu verbessern. Um die Partie für sich zu entscheiden, müssen unsere Floor Fighters ihre Leistung gegenüber der Vorwoche allerdings wieder steigern, als man gegen den Tabellenvorletzten aus Berlin nur knapp mit 5:4 gewinnen konnte. Außerdem ist der Gegner schwer auszurechnen, da die Hamburger Mannschaft um Top-Scorer und Nationalspieler Flemming Per Kühl schon starke Teams besiegen konnte, auf der anderen Seite aber auch bei vermeintlich schwächeren Gegnern Punkte liegen lies. Dennoch liegt es an unseren Floor Fighters, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und die 3 Punkte bei dieser langen Auswärtsfahrt mit nach Hause zu nehmen.

In der Regionalliga konnten unsere Floor Fighters II vergangene Woche mit dem wichtigen 10:6 Sieg gegen den direkten Playoff-Konkurrenten des USV TU Dresden den Abstand zu diesem und damit zu Platz 3 auf 4 Punkte vergrößern. Im vorletzten Saisonspiel am Samstag in Magdeburg sollen dann gegen den Gastgeber weitere 3 Punkte eingefahren werden, um den 2. Tabellenplatz sicher in die Playoffs mitzunehmen.

MaZi

Zurück zur Übersicht