Eine besondere Saison ...

Eine besondere Saison ...

Freitag, 03. April 2020

Nachdem mittlerweile aufgrund der Corona-Krise der Pokalwettbewerb sowie der komplette Spielbetrieb in allen deutschen Floorball-Ligen für diese Saison durch den FVD endgültig als beendet erklärt wurden, steht wohl allen Floorball-SpielerInnen und Fans eine lange Sommerpause bevor. Wie es dann weitergeht und vor allem auch in welchem Format (z.B. hinsichtlich Abstiegs- bzw. Aufstiegsregelungen) wird der Verband in den kommenden Wochen entscheiden und bekannt geben.

Und auch wenn die Saison nicht bis zum Ende ausgetragen werden konnte, war es doch für uns Floor Fighters eine besondere Saison.

Erinnern wir uns zurück an den August vergangenen Jahres, als unser Verein sein 10-jähriges Bestehen feierte. Bei sonnigem Wetter haben zahlreiche ehemalige Floor Fighters Spieler, Vereinsmitglieder, Fans, Sponsoren und geladene Gäste in die Schlossteichhalle gefunden, um beim Vereinsturnier, All-Star-Game und vielen weiteren Aktionen das Jubiläum zu feiern.

Am gleichen Tag ist auch unser Maskottchen Willy das erste Mal aufgetreten. Unser Glücksbringer hat seitdem kein Heimspiel unserer Floor Fighters verpasst, sorgt für gute Stimmung und begeistert Groß und Klein.

Und auch sportlich wurde diese Saison etwas Besonderes. Neben unseren vier finnischen Gastspielern, welche alle auf sehr gutem Niveau gespielt und unser Bundesligateam sehr verstärkt haben, zeigt sich auch, dass sich unsere Mannschaft stark weiterentwickelt hat. Unsere etablierten aber immer noch jungen Spieler sind „reifer“ geworden und stellen zusammen mit einigen talentierten Nachwuchsspielern ein starkes Kernteam, was für die Zukunft noch viele Siege erwarten lässt. Deshalb blicken wir mit Stolz auf die sportlich erfolgreichste Saison unserer Floor Fighters zurück, in welcher mit dem 3. Platz in der Floorball-Bundesliga sowie dem Erreichen des Final4 neue Maßstäbe gesetzt wurden.

Aber auch alle anderen Teams haben gezeigt, wie viel Potential in unserem Verein steckt. Unser Herren-Regio-Team war schon für das Playoffs-Halbfinale qualifiziert und auch die Damen rangierten nach zuletzt guter Form auf einem Playoffs-Platz. Ebenso konnten auch alle Nachwuchsaltersklassen die Saison auf einem Playoffs-Platz beenden.

Es gibt also viel Grund für uns, mit Stolz zurück und mit Zuversicht nach vorn zu schauen. Und damit die Sommerpause nicht zu lang wird, bitten wir Euch, Euer Floor Fighters-Saisonhighlight mit uns zu teilen! Schickt uns ein paar Zeilen und Fotos zu eurem Höhepunkt der abgelaufenen Saison, egal ob zur Bundesliga, Nachwuchs oder Vereinsleben. Wir sammeln eure Highlights und veröffentlichen diese in unseren Medien. Schicke deine Story an pressesprecher@floorfighters.de.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle unseren Sponsoren danken, welche mit ihrer vielseitigen Unterstützung eine tragende Säule für unser Vereinsleben bilden. Da die aktuelle Situation auch für einen Großteil unserer Sponsoren eine wirtschaftliche Bewährungsprobe darstellt, werden wir die Zeit nutzen, um unsere Sponsoren in den kommenden Wochen noch einmal vorzustellen. Und wir bitten Euch, alle Vereinsmitglieder und Fans, in dieser Zeit ganz besonders, vor allem als Kunden zu unseren Sponsoren zu stehen und diese damit zu unterstützen.

MaZi

Zurück zur Übersicht