Regio Herren mit optimalem Saisonstart

Regio Herren mit optimalem Saisonstart

Mittwoch, 15. September 2021

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Zum Saisonstart stand für unsere Regio-Herren am vergangenen Samstag direkt ein Derby-Kracher auf dem Programm. Zuhause musste das zweite Aufkommen der Floor Fighters Chemnitz gegen das, in der abgebrochenen Vorjahressaison, ungeschlagene Team vom UHC Döbeln antreten. Man wollte die bittere Niederlage des vergangenen Jahres vergessen machen und mit einem Sieg in die Saison starten. Das neu formierte Team um Coach Bastian startete von Beginn an gut ins Spiel. Nach einem kurzen Abtasten der Teams zeigte sich, dass der Game-Plan funktionierte. Die konterstarken Döbelner bissen sich an der Defense um Kapitän Tom Ladstätter die Zähne aus. Allerdings wollte erst in Minute 17 das erste Tor für die Gastgeber fallen. Magyar Luis macht das Ding Backhand aus einem fast unmöglichen Winkel rein. Mit einem Spielstand von 1:0 ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann dann mit mehr Druck der Gäste, die unbedingt den Ausgleich wollen. Die Hausherren blockten allerdings nahezu jeden Schuss und konnten sich im Notfall auf ihren Hüter Thieme verlassen. Im Gegenzug zeigten die beiden Oldies der Chemnitzer, dass sie seit Jahren zusammen agieren. Klassische Freistoßvariante in der gegnerischen Ecke - #10 auf #14 - Tor Chemnitz! Eigentlich sollte man meinen, dass Döbeln diese Variante gut kennt und verteidigen kann, zumal beide früher schon für die Muldestädter in der zweiten Liga aufliefen und auch da mit dieser Variante ablieferten. Danach wurde das Spiel etwas hitziger, sodass sich Giorgio Roos nach knapp 9 Minuten eine zweiminütige Auszeit wegen Stoßen gönnte. Döbeln in Überzahl schaffte es aber nicht, diese zu nutzen und musste sogar selbst eine Strafzeit in Kauf nehmen. Gäste-Kapitän Thomas ging auf die Strafbank. Jetzt ging es schnell. Nur 2 Sekunden vergehen und Chemnitz macht das Ding rein. Vorlage Joel Magyar auf seinen Kapitän - 3:0. Es geht vier gegen vier weiter und nachdem Chemnitz wieder vollständig ist, kann man die Überzahl nutzen und 2 Sekunden vor Ablauf auf 4:0 erhöhen. Kurze Zeit später Druck der Gäste. Sie müssen kommen und setzen sich in der Chemnitzer Hälfte fest. Schüsse aufs Tor - erneute Paraden von Thieme. Der Kampfeswille der Gäste sollte auch belohnt werden. Thieme kann einen Abpraller nicht unter Kontrolle bringen. Im Slot steht ein Döbelner richtig und netzt ein. 4:1. Kurz vor Ende des zweiten Drittels können die Gäste sogar durch einen Konter noch auf 4:2 verkürzen.

Letzter Spielabschnitt - Döbeln versucht den Druck wieder zu erhöhen. Allerdings kann Laurin Busse sich die Pille hinten erkämpfen und stürmt mit einem schönen Alleingang in die gegnerische Hälfte. Pass zum freien Evers auf der linken Seite, welcher aber vom gegnerischen Verteidiger abgefälscht wird und im Tor der Gäste landet. Eigentor - 5:2. In Minute 5 folgt eine Zeitstrafe gegen Chemnitz, welche der U19 Nationalspieler der Gäste ausnutzt. 5 Minuten vor dem Ende ist es erneut Busse mit einem Traumpass zum freistehenden Mathis Ladstätter in den High-Slot, welcher Zum Endstand von 6:3 verwandelt. Die letzten Minuten sind geprägt durch hitzige Zweikämpfe, welche mit 2 Zeitstrafen gegen Chemnitz und einer gegen Döbeln enden. Am Spielstand ändert das nix mehr und so startet Chemnitz mit 3 Punkten und Tabellenplatz 2 in die neue Saison. (PE)

Zurück zur Übersicht