Nachlese Mitgliederversammlung

Nachlese Mitgliederversammlung

Dienstag, 14. Dezember 2021

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am 01.12.2021 fand die Mitgliederversammlung unserer Floor Fighters Chemnitz statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste man auf eine Onlineversion umstellen, um die diesjährigen  Punkte zu besprechen. 

Nach der Begrüßung wurden entsprechend der Tagesordnung die nachfolgenden Punkte besprochen: 1. Jahresbericht des Vorstandes; 2. Jahresbericht des Schatzmeisters; 3. Bericht der Kassenprüferin; 4. Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes; 5. Wahl des Vorstands; Wahl des/der Kassenprüfer/in und zum Schluss die Vorstellung des neuen hauptamtlichen Trainer Julian Rüger. 

Der Rückblick und Jahresbericht des Vorstandvorsitzenden fiel überwiegend positiv aus. Zwar wurde die Saison 20/21 abgebrochen, doch die Leistungen der Bundesligamannschaft waren sehr gut. Zudem konnte man trotz der massiven Trainingseinschränkungen auf eine stagnierende Mitgliederanzahl zurückblicken. Außerdem kann der Verein auf eine solide Haushaltslage verweisen. 

Es wurde einstimmig für die Entlastung des Vorstands gestimmt. Der Vorstand bleibt unverändert mit Dr. Georg Schmidt an der Vereinsspitze, Oliver Günther als Stellvertreter, David Müller als Schatzmeister, Sascha Franz als Jugendwart sowie Katrin Ehnert, Falko Lermer und Marcel Zielke als Beisitzer. Als weiterer Beisitzer verstärkt Anja Krüger aus dem Damenteam ab sofort der Vorstand. Wir freuen uns sehr, dass Sie bereit ist, unseren Verein mit ihrer Arbeit zu unterstützen. Auch die Position der Kassenprüferin bleibt mit Silke Hühler unverändert. Es waren insgesamt 22 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Als „Highlight“ der MGV stellte sich unser neuer hauptamtlicher Trainer Julian Rüger aus privater sowie beruflicher Perspektive vor und stellte sein Vereinskonzept für die nächsten Jahre vor. Wir sind sehr gespannt auf die positiven Entwicklungen und Impulse die Julian dem Verein geben wird und freuen uns, ihn nun offiziell in Chemnitz begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren Details sind auf Anfrage im Protokoll einzusehen. 

Ruben Schaaf 

Zurück zur Übersicht