Fighters mit 3 Punkten aus 2 Spielen

Fighters mit 3 Punkten aus 2 Spielen

Montag, 28. November 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am Samstag reisten unsere Floor Fighters innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal zum Bundesligaaufsteiger von den Unihockey Igels Dresden. Konnte man am letzten Wochenende mit einem knappen 8:9 Sieg das Weiterkommen im Floorball-Deutschland-Pokal sichern (Achtelfinale am 18.12.22 auswärts gegen Berlin Rockets), sollt es auch in diesem Bundesligahinspiel wieder eine enge Kiste mit ähnlichem Verlauf werden. Die besser ins Spiel gestarteten Hauptstädter hatten im ersten Drittel bessere Abschlüsse und führten nach 16 Minuten bereits 2:0. Hannes Langenstraß hielt unsere Fighters aber mit seinem Treffer kurz vor der ersten Pausensirene im Spiel. Im 2. Drittel dominierten dann die Fighters das Spiel, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und trafen nun auch. Nach Treffern von Julian Rüger, Maximilian Schröder, Dalibor Sveda und Roope Yrjänen war die Partie bis zur Spielmitte auf 3:5 gedreht. In der Folge ließ man den Dresdnern, die vor allem durch schnelle Konter gefährlich waren, zu viel Raum, was diese für 2 Treffer zum Ausgleich nutzten. Abermals antworteten unsere Fighters aber mit einem Last-Minute-Treffer durch Magnus-Ernst-Scholz 2 Sekunden vor der Drittelpause, so dass es mit einer knappen 5:6 Führung des Chemnitzer Teams in das Schlussdrittel ging. Und wie schon eine Woche zuvor gehörte dass Schlussdrittel zunächst den Igels, welche sich nach 7 Minuten wieder in Führung gebracht hatten, 7:6. Und ebenso wie in der Woche zuvor gehörten die letzten 10 Minuten des Spiels aber unseren Fighters, welche noch einmal aufdrehten und dass Spiel durch Jan Seipel und 2 x Youngster Valentin Müller auf 7:9 drehten und somit 3 wichtige Punkte mit nach Chemnitz nehmen.

Eine weitere Chance auf 3 Punkte gab es dann bereits 24h später beim Heimspiel unserer Floor Fighters zum CAWG-Heimspieltag gegen den TV Schriesheim. Gegen einen guten aber durchaus schlagbaren Gegner wollte das Team um Coach Oliver Günther vor 250 Zuschauern in der Chemnitzer Schlossteichhalle an die gute Leistung des Vortages anknüpfen, was auch zunächst gelang. In den ersten 8 Minuten bespielten unsere Fighters den Gegner sehr konzentriert und mit sehenswerten Aktionen, die durch Roope Yrjänen und Julian Rüger zu einer 2:0 Führung genutzt wurden. Die bis dahin kaum zum Zuge gekommenen Schriesheimer wurden dann aber durch Chemnitzer Unzulänglichkeiten wieder ins Spiel gebracht und konnten innerhalb von einer Minute ausgleichen. Auch der Treffer von Valentin Müller in der 19. Spielminute wurde schnell wieder egalisiert, 3:3 zur ersten Pause. Im zweiten Drittel lief dann nicht viel bei unseren Fighters. Den Unterzahltreffer der Schriesheimer glich Julian Rüger in der 11. Minute noch einmal aus. Durch zu wenig Effizienz aus den vielen Möglichkeiten in der Offensive und den zu einfachen Fehlern im Rückwärtsspiel, baute man den Gegner immer wieder auf, der das eiskalt ausnutzte und nach 40 Minuten mit 4:6 in Führung lag. Im letzten Drittel sollte es nicht besser laufen. Nachdem unsere Fighters nicht in der Lage waren, 2 Überzahlspiele für sich zu nutzen und einen erhaltenen Penalty zu verwandeln, schlugen die Gäste nach einem groben Chemnitzer Patzer noch einmal zu und erhöhten auf 4:7. Auch wenn es nach Chemnitzer Treffern von Roope Yrjänen und Hannes Langenstraß in der letzten Spielminute noch einmal eng wurde, verlieren unsere Chemnitzer das Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre, knapp und verpassen es, an diesem Wochenende einen großen Schritt in der Liga nach vorn zu machen.

Hoffen wir, dass es am kommenden Wochenende wieder besser läuft, wenn unsere Fighters im letzten Hinrundenspiel auswärts auf den Tabellennachbarn von Blau-Weiß 96 Schenefeld treffen.

MaZi

Zurück zur Übersicht