Fighters holen wichtige Punkte in Schenefeld

Fighters holen wichtige Punkte in Schenefeld

Sonntag, 04. Dezember 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am Samstag traten unsere Fighters die lange Reise zum wichtigen Auswärtsspiel bei Blau-Weiß 96 Schenefeld an. Gegen den Tabellenletzten wollte das Chemnitzer Team unbedingt die 3 Punkte holen, um den Anschluss zu den mittleren Rängen der 1. Floorball Bundesliga nicht zu verlieren. Trotz einiger Verletzungsausfälle und angeschlagener Spieler wollte das Team um Trainer Oliver Günther nach der knappen Heimniederlage gegen Schriesheim in der Woche zuvor einiges gut bzw. besser machen.

Die Anfangseuphorie sollte aber schon kurz nach Spielbeginn gedämpft werden. In der 2. Minute erzielte Schenefeld den 1. Treffer der Partie. Fortan nahmen unsere Fighters aber die Partie in die Hand. Kapitän Hannes Langenstraß glich mit einer starken Einzelaktion zum 1:1 aus. Unser Team agierte nun konzentriert und überlegen, konnte aber wie in den vergangenen Spielen zu wenig aus den zahlreichen Chancen machen. Damit ging es ohne weitere Treffer in erste Pause.

Im 2. Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Floor Fighters mit mehr Zugriff auf das Spiel, Schenefeld in der Defensive und auf Konterchancen lauernd. In der 11. Spielminute war es dann Camill Wagner, der nach Vorlage Ruben Seilnacht eine der zahlreichen Möglichkeiten verwandelte. In der 18. Minute schraubte dann Valentin Müller auf Vorlage Hannes Langenstraß das Ergebnis auf 1:3, den Pausenstand und gleichzeitig gute Ausgangssituation für das letzte Drittel, hoch.

Im Schlussdrittel musste folgerichtig Schenefeld kommen und agierte nun offensiver. Der Gastgeber nutzte gleich die erste Chance und verkürzte in der 4. Minute in Überzahl auf 2:3. Aber auch unsere Fighters ließen nicht nach, bekamen wieder die Oberhand und nutzten nun auch Ihre Chancen. Dalibor Sveda in der 12. Minute und Felix Liebe mit seinem 1. Bundesligatreffer in der 14. Minute erhöhten nun zu einem komfortablen Vorsprung von 2:5, der den sicheren Sieg hätte bedeuten müssen. Gegen Ende der Partie ging es aber noch einmal heftig zur Sache und plötzlich standen unsere Fighters nach Zeitstrafen mit nur noch 3 Spielern + Goalie auf dem Feld. So erzielte Schenefeld 1 Minute vor Schluss das 3:5 und brachte sich 30 Sekunden vor Schluss sogar noch auf 4:5 heran. Nun mussten unsere Fighters noch einmal zittern, konnten den Vorsprung aber ins Ziel retten und sich somit über 3 wichtige und über das gesamte Spiel auch absolut verdiente Punkte freuen.

Damit schließen unsere Fighters die Bundesliga-Hinrunde mit 11 Punkten auf dem 9. Tabellenrang ab und starten schon am kommenden Wochenende in die Rückrunde, für die man sich nach der bisher durchwachsenen Saison einiges vorgenommen hat. Am kommenden Samstag, den 10.12.22 um 14:00 Uhr (Achtung! Spiel ist vorgezogen) erwarten unsere Floor Fighters dann die Berlin Rockets zum Heimspiel in der Chemnitzer Schlossteichhalle. Gegen das bisherige Überraschungsteam der Saison mit den Liga-Topscorern Makkonen und Jordan wollen die Fighters gleich ein Zeichen setzen und dann hoffentlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

MaZi


Zurück zur Übersicht