Fighters gewinnen Playoffsauftakt in Holzbüttgen souverän

Fighters gewinnen Playoffsauftakt in Holzbüttgen souverän

Montag, 04. März 2024

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am gestrigen Sonntag fuhren unsere Fighters für das erste Viertelfinal-Playoffs-Spiel der Saison nach Holzbüttgen. Start war 5:30 Uhr an der Schlossteichhalle, sodass man zwei Stunden vor Spielbeginn vor Ort war. Nach einer kurzen Aktivierung an der frischen Luft und bei Sonne ging es zum Warm-up in die Halle und 15 Uhr war Bully.

Von Beginn an dominierten unsere Männer das Spiel. Nach gut 4 Minuten bekam die DJK Holzbüttgen zum ersten Mal den Ball, da die Fighters ruhig und konzentriert spielten. Und so war es Väinö-Oskari Paavilainen, der einen Konter im Alleingang verwandelte und unsere Floor Fighters in der 7. Minute in Führung brachte. Auch darauf gab es einige Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden, bis Thomas Novotny in der 17 Minute zum 2:0 traf. Die Angriffe der Holzbüttgener im Gegenzug hatte man gut im Griff und zur Not rettete Lukas Thieme. Es ging also mit einer Zwei-Tore-Führung in die erste Pause.

Auch das zweite Drittel startete gut für unsere Fighters bis in der vierten Minute Olli Vikman auf 3:0 erhöhte. Anschließend gab es eine Phase, in der die DJK am Drücker war. Die Chancen unserer Fighters wurden nicht verwertet und im Gegenzug kassierte man das 3:1. In der 10. Minute wiederum bekam man den Ball nicht aus dem eigenen Torraum und die DJK machte den Anschlusstreffer. Doch unsere Männer spielten unbeeindruckt weiter und Thomas Novotny nutzte einen Aufbaufehler der Gegner und netzte erneut straff ins lange Eck ein. Auch Olli Vikman holte sich einen Ball im Aufbau der Holzbüttgener und traf zum 5:2 Pausenstand.

Das letzte Drittel war zwar ein sehr unterhaltsames, viele Tore fielen aber erneut nicht. In der 9. Minute bekam Robert Montell eine Strafe für wiederholtes Vergehen, und somit hieß es Unterzahl für den FFC. Doch diese verteidigte man diszipliniert und somit kassierte man kein Tor in den zwei Minuten. In der 15. Minute dann löste sich Magnus-Ernst Scholz aus dem gegnerischen Druck, spielte einen Doppelpass mit Hannes Langenstraß und traf das erste Mal nach seiner langen Verletzungspause. Daraufhin nahm die DJK eine Auszeit und spielte fortan mit 6 Feldspielern. Auch diese Unterzahl verteidigten unsere Floor Fighters gut und kassierten lediglich ein Tor in der letzten Minute.

Somit stand es am Ende des ersten Spiels der Playoff Serie 6:3 für unsere Floor Fighters. Dass unser Team so eine überzeugende Leistung zeigte, lag nicht zuletzt an dem starken Support einiger mitgereister Fans, die die Stadtparkhalle Kaarst in Heimspielstimmung versetzten.

Nun gilt es für unsere Floor Fighters, am Samstag, den 09.03.24 um 18:00 Uhr in der Chemnitzer Schlossteichhalle den Sack zu zumachen und im Playoffsheimspiel den zweiten Sieg gegen Holzbüttgen einzufahren. Sollte es zum Entscheidungsspiel in der Best-Of -Three Serie kommen, findet das am Sonntag, den 10.03.24 um 16:00 Uhr in der Schlossteichhalle statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Noah

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht