Mixed-Team weiter auf Erfolgskurs

Mixed-Team weiter auf Erfolgskurs

Dienstag, 12. Juni 2018

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nachdem das Mixed-Team bereits im November und Januar dieser Saison gegen den UHC

Döbeln (17:6) und gegen die Damen der FloorFighters erfolgreich alle Testspiele für sich

entscheiden konnte, stand am 24.05.2018 die nächste Herausforderung auf dem Spielplan.

Mit teilweise neu besetzten Positionen und den verbliebenen erfahrenen Spielern empfingen

sie abends das Team des Georgius-Agricola-Gymnasiums in der Halle am Schlossteich. Es

sollte sich nun also herausstellen, ob die junge Frische oder der erfahrene Ehrgeiz die

Überhand behalten sollte.

Bereits das erste Drittel begann energiegeladen. Beide Seiten waren wach, blockten Angriffe

und fanden ohne Probleme ins Spiel. Da unser Team die Chancen allerdings effektiver

nutzte und ruhiger im Aufbau des Spiels war, entschieden die zwei Damen und die sieben

Herren der FloorFighters dieses Drittel für sich. Auch im Zweiten waren sie den Agricolanern

eindeutig einen Schritt an Erfahrung voraus und gingen mit zwar verkürzten, aber immer

noch Vorsprung ins letzte Drittel. Das Tempo wurde hochgehalten, wobei es diesmal zu

Anfangs die Gäste waren, die mit Spielern unseres Vereins in den Reihen, noch ein paar

Tore heraus spielten. Davon ließ das Mixed-Team sich aber nicht stoppen, konzentrierte

sich zuletzt besonders auf die Verteidigung und entschied damit auch diese Spielzeit für

sich.

Somit gewannen sie nicht nur mit einem unerwarteten Endergebnis von 21:13 und mit dem

Sieg aller Drittel, sondern besonders noch einmal vor allem an neuen Input für das

Spielverhalten des gesamten Teams.

Abschließend blicken wir auf eine erfolgreiche Saison zurück und den Sommertagen trotz

den noch anstehenden Trainings motiviert entgegen, sodass es auch in der nächsten Saison

wieder heißt “We are fighters”.

1. Reihe: Jenny Hanisch, Ronald Treuhoff, Christian Rippl, Max Irmscher, Daniel

Gottschald

2. Reihe: Sylvia Uhlig, Wieland Dörfelt, Nils Tzscharnke, Rico Welzel

Verfasser: Jenny Hanisch

Zurück zur Übersicht