Volle Ausbeute beim U17 Heimspieltag

Volle Ausbeute beim U17 Heimspieltag

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Samstag lud unsere U17 zum Heimspieltag in die Chemnitzer Jahnbaude. Mit dem DHfK Leipzig war eines der Top-Teams der Liga und Dauerrivale um die Playoffsplätze zu Gast. Im zweiten Spiel wartete das Nachwuchsteam der Red Devils Wernigerode.

Gleich im Auftaktspiel trafen unsere U17 Floor Fighters auf den DHfK Leipzig und es sollte ein Topspiel mit zwei starken Teams auf hohem Niveau werden. Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert aus einer sicheren Defensive heraus, mit gutem Spielaufbau und kontrollierter Offensive. Auch wenn unsere Youngsters im Verlauf des ersten Drittels ein leichtes Übergewicht mit mehr Schusschancen hatten, fehlte zunächst noch die Genauigkeit im Abschluss. Nach 2 Unterzahlgroßchancen unseres Teams gelang dem DHfK in der 9. Minute durch einen Fernschuss die Führung, mit der es dann auch in die erste Pause ging.

Im 2. Drittel versuchten unsere Fighters, die sehr körperlich geführte Partie mehr in die eigenen Hände zu nehmen. Aus der Feldüberlegenheit heraus konnte man sich auch mehr Chancen erarbeiten, welche sich nun auch in Toren wiederspiegelten. Durch schöne Schüsse vom Kreis legten Rouven in der 5. Minute und Pepe in der 7. Minute auf 2:1 vor. Nur eine Minute später erzielte allerdings Leipzig bereits den Ausgleich, nachdem es unseren Youngsters nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone vor dem Tor wegzubekommen und die Messestädter zum 2:2 einschoben.

Damit war für das letzte Drittel alles offen und beide Mannschaften drängten nun auf den Führungstreffer. Den erzielten zunächst unsere Floor Fighters. Basti bekam den Ball von Noah vor das Tor gelegt und umspielte den Goalie sicher zum 3:2. Aus einem Konter heraus konnte Leipzig zwei Minuten später abermals ausgleichen. Und weiter versuchten beide Mannschaften diese spannende Partie für sich zu entscheiden. In der 7. Minute passte Lukas dann vor das Tor auf Rouven, der einmal mehr zur Führung einnetzen konnte. Doch auch Leipzig steckte nicht auf und glich eine Minute später zum 4:4 aus. Beide Mannschaften erarbeiteten sich im Folgenden weitere Möglichkeiten, die vorerst aber nicht genutzt werden konnten. Auf Chemnitzer Seite hielt Goalie Laurenz wieder mit starken Paraden seinen Kasten sauber. 2 Minuten vor Schluss stellten unsere Trainer Jan und Tim das Team noch einmal um und sollten genau richtig liegen. In der letzten Spielminute netzte Noah alleinstehend vor dem Tor nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Pepe zum vielumjubelten Entscheidungstreffer ein. Damit gewannen unsere Floor Fighters knapp aber verdient in einem hart umkämpften Spiel mit 5:4.

Am Nachmittag trafen unsere U17 Fighters dann auf den vermeintlich etwas schwächeren Gegner der Red Devils Wernigerode. Nach den kräfteraubenden Spielen, die beide Teams bereits an diesem Tag bestritten hatten, fehlte auf beiden Seiten nun etwas die Kraft und die Spritzigkeit. Auch wenn unsere Floor Fighters spielerisch überlegen waren, fehlte zunächst der letzte Biss und die Zielstrebigkeit, um Tore zu erzielen.

Auch im 2. Drittel dominierten vor allem unsere U17 Fighters das Spiel, konnten sich aber trotzdem nur wenige Großchancen erarbeiten, welche vorerst ungenutzt blieben. In der 11. Minute platzte dann der Knoten. Nach schönem Zuspiel von Noah zieht Basti mittig vom Kreis ab und netzt mit einem straffen Schuss zum 1:0 Führungstreffer ein.

Mit dieser knappen Führung ging es dann auch ins letzte Drittel, in welchem Wernigerode dann noch einmal alles versuchte, das Spiel zu drehen. In der 12. Minute war es dann aber Pepe, der im Alleingang auf 2:0 erhöhte und damit die Vorentscheidung erzielen konnte. Trotzdem sollte es kurze Zeit später noch einmal eng werden, als Rouven auf der Strafbank Platz nehmen musste und Wernigerode in Überzahl auf 2:1 verkürzte. Doch darauf fanden unsere Floor Fighters noch einmal die richtige Antwort. Nur 30 Sekunden später schloss Lukas zum 3:1 ab, wodurch das Spiel endgültig zu Gunsten unserer Floor Fighters entschieden war und unsere Youngsters letztendlich alle 6 Punkte an diesem Spieltag in Chemnitz behalten. Damit liegen unsere U17 Fighters nun auf dem 4. Tabellenplatz mit knappem Rückstand auf Weißenfels, Döbeln und Leipzig, die aber alle 2 Spiele mehr auf dem Konto haben.

Für Chemnitz spielten: Laurenz Uhlig [T], Jakob Günther, Lukas Krüger (1/1), Richard Zahn, Rouven Treuhoff (3/0), Noah Zielke (1/2), Bastian Ehnert (2/0), Noah Sammler, Pepe Schaub (2/1), Malte Seipel [C], Niklas Meyer, Lukas Deutscher

MaZi

Zurück zur Übersicht