Wintertrainings-Camp wieder voller Erfolg

Wintertrainings-Camp wieder voller Erfolg

Mittwoch, 12. Februar 2020

Die Winterferien wurden vom Nachwuchs unserer Floor Fighters auch sportlich genutzt. Während des Mini-Trainingslagers, welches in der ersten Ferienwoche (10./11.02.2020) ausgerichtet wurde, hatten die Kids der Altersklassen U11 bis U17 die Möglichkeit, zwei Trainings pro Tag unter Anleitung von Bundesligaspielern zu absolvieren. Zugleich konnten sie sich auch altersübergreifend besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Die insgesamt 29 Spieler und sechs Torhüter wurden altersgerecht aufgeteilt, so dass alle TeilnehmerInnen ein gutes Trainingsniveau hatten. Zudem gab es für die Torhüter am zweiten Tag ein spezielles Goalietraining, um die eigenen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Neben dem Floorball wurden auch spielerische Einheiten in das Training eingebunden, um die Tage für Groß und Klein abwechslungsreich zu gestalten. Die insgesamt 420 Trainingsminuten wurden täglich von einem gemeinsamen Mittagessen unterbrochen, um die Kraftreserven wieder zu füllen. Schön war auch, dass die umliegenden Vereine aus Döbeln und Zwickau das Angebot des Feriencamps wahrnahmen und so auch ein regionaler Austausch unter den Spieler zustande kam.

Jan Seipel

Zurück zur Übersicht