Floor Fighters empfangen Holzbüttgen

Floor Fighters empfangen Holzbüttgen

Donnerstag, 05. März 2020

Nach zwei sieglosen Auswärtspartien steht an diesem Sonntag um 16:00 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Programm unseres. Gegen den Tabellenfünften vom DJK Hollzbüttgen wollen unsere Fighters am vorletzten Spieltag der regulären Saison in der Schlossteichhalle wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Nach vielen Spielerausfällen in den vergangenen Wochen, werden gegen Holzbüttgen voraussichtlich Hannes Langenstraß, Felix Irrgang und die Bonifacio-Brüder wieder in der Kader zurückkehren. Auch im Hinblick auf das bevorstehende Final4 und die Playoffs muss das Team wieder in den Rhythmus kommen. Trainer Sascha Franz zum Gegner: „Mit dem DJK Holzbüttgen erwartet uns eine Mannschaft, die ihre Stärken vor allem in der Offensive hat. Zudem wird der DJK auch unser Gegner beim Final4 am 21.03. in Berlin sein. Unser Ziel ist es, das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu gewinnen und so den dritten Platz und damit das Heimrecht für die Play-Offs zu sichern. Dazu müssen wir unsere Chancenverwertung wieder verbessern, da uns diese in den letzten Partien schon Punkte gekostet hat.“

Der Blick auf die letzten Spiele zeigt, dass beide Teams nach eine starken ersten Halbserie der Saison aktuell wieder nach ihrer Form suchen. Während unsere Floor Fighters in den letzten drei Partien jeweils knapp scheiterten, verlies das mit mehreren Nationalspielern besetzte Team aus Holzbüttgen das Parkett in den letzten fünf Spielen vier mal als Verlierer und muss nun weiter um die Playoff-Teilnahme kämpfen.

Dennoch wollen unsere Fighters ihr eigenes Spiel aufziehen und den Gegner mit viel Ballbesitz sowie variablem und schnellem Offensivspiel in die Knie zwingen. In jedem Fall ist ein spannendes und temporeiches Spiel zu erwarten, bei dem sich unsere Floor Fighters wieder auf die Unterstützung durch ihre große Fangemeinde freuen, wenn es am Sonntag in der „Schlossi“ wieder heißt: 1-2-3 Floor Fight!!!

MaZi


Zurück zur Übersicht