Saison-Highlights Teil 1 - Willy

Saison-Highlights Teil 1 - Willy

Mittwoch, 29. April 2020

Er ist seit dem All-Star-Game bei unserer 10-Jahresfeier Teil unserer Floor Fighters und seitdem bei jedem Heimspiel mittendrin im Spieltagsgeschehen - unser Maskottchen Willy. In einem nervenaufreibenden Prozess entworfen, durch viele Unterstützer im Crowdfunding finanziert und nach der Wahl durch die Vereinsmitglieder auf "Willy" getauft, hat sich unser Glückbringer in dieser Saison zum Publikums- und vor allem zum Kinderliebling entwickelt und nicht zuletzt unsere Floor Fighters zur erfolgreichsten Saison seit Jahren getrieben. 

Daniela, die Schöpferin unseres Maskottchens Willy dazu: 

"Mein Highlight der Saison: Die Überraschung war gelungen!

Zum 10jährigen Vereinsjubiläum am 31. August haben wir unser neues Vereinsmaskottchen das erste Mal zu Gesicht bekommen. Mit viel Getöse wurde es begrüßt und frenetisch gefeiert. Der Auftakt war gelungen! Die Kinder konnten hautnah mit „Willy“ unserem flinken Wiesel Hand-shaken.

Doch zuvor war es langer Prozess bis zur Umsetzung. Was mit einer Crowdfunding Aktion im Frühjahr begann, wurde durch die Wahl unserer Vereinsmitglieder entschieden: Willy das flinke Wiesel setzte sich als Favorit durch. Bis ich schließlich im Juli einen Anruf erhielt, dass unser Wiesel im Flugzeug, auf dem Weg von Brasilien (wo er genäht wurde) nach Deutschland, sitzt.

Ich bin stolz auf unseren Willy und freue mich auf viele gute Heimspiele, in denen er gemeinsam mit dem tollen Publikum unsere Mannschaft anfeuert und zum Sieg treibt." 

Und auch bei unseren U7 Floor Fighters wurde unser Maskottchen Willy einstimmig zum Saison-Highlight Nummer 1 gewählt. Unsere kleinsten Floor Fighters hatten nämlich das große Glück, kurz vor Weihnachten von Willy beim Training überrascht zu werden. Und diese Überraschung war auch gelungen. Die Kids waren begeistert und hatten  viel Spaß beim Toben, Kuscheln und Sport treiben mit Willy und freuten sich riesig, als unser Maskottchen zum Schluss mit Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf noch ein paar Geschenke verteilt hat.

Weiter so Willy!

Zurück zur Übersicht