Floor Fighters als Botschafter der Europäischen Woche des Sports

Floor Fighters als Botschafter der Europäischen Woche des Sports

Dienstag, 15. September 2020

Wie schon im letzten Jahr sind unsere Floor Fighters auch in diesem Jahr wieder Botschafter der Europäischen Woche des Sports. Dabei soll auch diesmal unsere noch recht junge Sportart den Kindern, Jugendlichen, sowie auch den Erwachsenen nahegebracht werden.

Dazu gibt folgende Veranstaltungen:

Am 24.09.2020 findet von 16.30 -18.00 Uhr ein Schnuppertraining in der Sporthalle Zieschestraße statt. Wenn Eure Kinder gerade auf der Suche nach einer passenden Sportart sind oder Ihnen von Freunden der Floorballsport empfohlen wurde, sind sie hier genau richtig, um ein erstes Gefühl für die Sportart zu bekommen. Kinder, die bereits zum Training der Floor Fighters regelmäßig erscheinen, dürfen selbstverständlich auch gern beim Schnuppertraining mitwirken.

Ein weiteres Event im Rahmen der Europäischen Sportwoche ist der bewegte Sonnenberg, welcher am 25.09.20 stattfindet. Von 8-13 Uhr können die Kinder in einem extra aufgebauten Feld dem Floorball ein Stück näherkommen. Auch hier gilt: Egal ob groß oder klein, jung oder alt, jeder ist ganz herzlich willkommen!

Zur Abschlussveranstaltung am 30.09.20, im Zeitraum von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Innenstadt, tragen unsere Floor Fighters in gemischten Teams ein Minispiel aus. Dabei werden neben Spielern der U11, auch Spieler aus unserem Bundesligateam dabei sein. Damit auch unsere Zuschauer aktiv werden können, gibt es zusätzlich einen kleinen Parcours, bei dem man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen kann.

Wir freuen uns über jeden Besucher. Versucht Euch im Floorball und lernt unseren Verein kennen!

M. Glaser

Zurück zur Übersicht