Pokalauftakt des Bundesligateams in Mainz

Pokalauftakt des Bundesligateams in Mainz

Donnerstag, 08. Oktober 2020

Nachdem sich das Regionalligateam unserer Floor Fighters Chemnitz bereits Mitte September in der ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals gegen den Zweitligisten Tollwut Ebersgöns mit 2:17 geschlagen geben musste, steigen am kommenden Wochenende in der 2. Runde die Bundesligateams ins Pokalgeschehen ein. Dabei trifft unser Bundesligateam am Sonntag um 14:00 Uhr auswärts auf den Regionalligisten von Floorball Mainz.

Gegen den bisher unbekannten Gegner gehen unsere Sachsen als klarer Favorit ins Spiel. Für das Team um das Trainergespann Sascha Franz, Renè Radünz und David Reich ist trotz der aktuell knappen Personaldecke ein Sieg Pflicht. Immerhin ist es das große Ziel der Mannschaft, wie auch in der vergangenen Saison den Pokalentausscheid, das Final4 in Berlin zu erreichen, welches aus bekannten Gründen letztendlich nicht ausgetragen werden konnte.

Das U17 Nachwuchsteam unserer Floor Fighters lädt am Samstag um 10.00 Uhr zum Heimspieltag in die Chemnitzer Jahnbaude. Nach einer 3-Punkte-Ausbeute am ersten Spieltag will das Team von Tim Klosz und Björn Bastian gegen den USV Halle Saalebiber und FBC Havel weitere Punkte erkämpfen.

Ebenfalls am Samstag reist unsere U13 nach Dresden, um dort gegen den Gastgeber der Unihockey Igels Dresden und den MFBC Grimma/ Leipzig zu punkten, nachdem man bereits am vergangenen Spieltag 2 Siege einfahren konnte.

MaZi

Zurück zur Übersicht