Floor Fighters zurück im Trainingsbetrieb

Floor Fighters zurück im Trainingsbetrieb

Samstag, 05. Juni 2021

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Dank der kürzlich beschlossenen Lockerungen in der Corona-Schutzverordnung des Freistaates konnten diese Woche alle Teams unserer Floor Fighters in den Trainingsbetrieb zurückkehren.

Während unser Bundesligateam und unsere U17 Youngsters direkt wieder in der Halle trainieren, starteten alle anderen Nachwuchsteams mit Outdoor-Training. Da alle Kinder unter 18 Jahren ohne Test mit Kontakt auf Außensportanlagen Sport treiben dürfen, ist das aktuell für die Jugendteams die praktikabelste Lösung. Dabei trainiert unser Nachwuchs größtenteils auf dem Rollhockeyfeld vor der Eissporthalle oder auf einem Hartplatz im Sportforum.

Noch dazu bei bestem Wetter, war allen die Freude anzumerken, nach einer langen, sportarmen Zeit oder individuellem Home-Training endlich wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen. Dabei steht nun die Freude am Teamtraining und in den Rhythmus zurückzufinden für die meisten Teams erst einmal im Vordergrund, bevor sich unsere Fighters in Kürze wieder auf die nächste und zumindest vom Ablauf her hoffentlich normale Saison vorbereiten werden.

Wir wollen schnellstmöglich einen guten Fitnessstand erreichen und streben dem Beginn der neuen Saison bereits mit großer Vorfreude entgegen. 

Willkommen zurück und einen guten Neustart wünscht Euer Floor Fighters Chemnitz e.V.

Zurück zur Übersicht