Beside Floorball: eins energie Fahrsicherheitstraining

Beside Floorball: eins energie Fahrsicherheitstraining

Donnerstag, 30. September 2021

Auf Einladung unseres langjährigen und zuverlässigen Sponsoringpartners eins energie in sachsen konnten am vergangenen Dienstag Ehrenamtliche aus Vereinen der Region an einem Fahrsicherheitstraining im Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring teilnehmen. Für unsere Floor Fighters nahm unser langjähriger U11-Trainer und Vorstandsmitglied Oliver Günther an dem Event teil. Durchgeführt wurde das Training von Rallyefahrer Julius Tannert. 

Trainiert wurden dabei die optimale Sitzposition und richtiges Lenken, Bremsen in Notsituationen, Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen, Kurven fahren in Notsituationen und das Abfangen eines schleudernden Fahrzeuges. Die Zusammenfassung von Oli: "Der Tag war sehr interessant und lehrreich und es konnten schwierige Verkehrssituationen trainiert werden, was auch für den Vereinsalltag und den Personentransport sehr hilfreich sein kann - auch in der Hoffnung, nie in derartige kritische Situationen zu kommen." 

Besten Dank an unseren Sponsor eins energie in sachsen für die tolle Aktion.

OG

Zurück zur Übersicht