Glücklos bei den Piranhhas Hamburg

Glücklos bei den Piranhhas Hamburg

Mittwoch, 03. November 2021

Am vergangenen Samstag reiste unser Bundesligateam mit stark dezimiertem Kader zum Topspiel des Wochenendes zu den Piranhas nach Hamburg. Nach einer Trainingswoche mit vielen Spielerausfällen trat unser Team letztendlich mit nur 9 Feldspielern an. Vielleicht auch diesem Grunde starteten unsere Floor Fighters eher verunsichert in das erste Drittel. Der zu große Respekt vor dem Gegner, gepaart mit Trägheit auf dem Feld sowie im Kopf führte zum 2:0 Rückstand im ersten Drittel (6. Minute und 14. Minute durch Christopher Wilbrand). Trotz eines großen Chancenplus auf Seiten der Chemnitzer konnte Hamburg die Führung in die Pause retten.

Der zweite Spielabschnitt startete besser für die Fighters und es gelang durch Julian Rüger den Anschlusstreffer ( 29. Spielminute) zu erzielen. Es wurden erneut viele und auch hochwertige Chancen herausgespielt, jedoch erneut ähnlich wie in den ersten 20 Minuten, nicht konsequent genutzt. Diese Inkonsequenz nutzte Hamburg für sich und baute seine Führung auf 3:1 durch Luca Vogel aus. So endete das zweite Drittel erneut mit einem Chancenplus für die Floor Fighters, aber mit einem weiteren Tor in Rückstand.

Die schlechte Chancenverwertung zog sich leider auch durch den letzten Spielabschnitt. Die Chemnitzer erhöhten aufgrund des Rückstands den Druck, konnten sich aber nicht belohnen und die herausgespielten Chancen verwerten. Ein eher unglückliches Tor nach einem Fehler (47. Minute), warf unsere Fighters erneut zurück. Bei dem Spielstand von 4:1 sollte es auch bleiben und die drei Punkte im direkten Tabellenduell blieben and diesem "gebrauchten" Tag in Hamburg.

Nun heißt es Mund abwischen und die richtigen Schlüsse ziehen, um mit neuer Energie in das kommende Doppelspieltagswochenende zu starten, an welchem unsere Floor Fighters zunächst am Samstag beim Tabellenführer aus Weißenfels antreten und dann am Sonntag zum Heimspiel gegen BW 96 Schenefeld einladen.

Ruben Schaaf

Zurück zur Übersicht