Floor Fighters vor Pokalkracher gegen Leipzig

Floor Fighters vor Pokalkracher gegen Leipzig

Donnerstag, 16. Dezember 2021

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach langer Länderspielpause muss die Bundesligamannschaft unserer Chemnitzer Floor Fighters am kommenden Wochenende noch einmal und zugleich das letzte Mal für dieses Kalenderjahr aufs Parkett. Dann steht das Pokalachtelfinale des Floorball Deutschland Pokals auf dem Programm. Die Lostrommel schickt unsere Floor Fighters am Samstag den 18.12.2021 zum Pokalkracher nach Leipzig, wo man um 15:00 Uhr auf den amtierenden deutschen Meister vom MFBC trifft.

Das in den letzten Jahren immer enorm spannende und hart umkämpfte Sachsenderby verspricht besten Floorball. Die Leipziger, gespickt mit mehreren Nationalspielern, die gerade noch ihr Können bei der Weltmeisterschaft in Finnland unter Beweis stellten, konnten zuletzt im Saisonhinspiel einen knappen Overtimesieg gegen unsere Fighters feiern. Dabei zeigten die Messestädter ihre enorme Qualität in der gesamten Breite ihres Kaders, die es sehr schwer macht, diesen Gegner über die gesamte Spielzeit in den Griff zu bekommen.

Auf der anderen Seite müssen sich unsere Floor Fighters, die in der Bundesliga punktgleich aber einen Platz vor dem MFBC stehen, nicht verstecken. Nach einer bisher starken Saison konnte sich das Team um Kapitän Hannes Langenstraß nun über mehrere Wochen gezielt vorbereiten.

Daher war es auch die Maßgabe des Trainerteams Sascha Franz, René Radünz und David Reich gemeinsam mit der Mannschaft an den Fehlern der bisherigen Saison zu arbeiten, das Defensivspiel weiter zu verbessern und das Spiel nach vorn noch flexibler und effektiver zu gestalten. Wenn es dem Team gelingt, alles entsprechend umzusetzen, kann man sich in jedem Fall auf einen spannenden Pokal-Fight freuen, bei welchem unserer Floor Fighters dann hoffentlich das Glück auf Ihrer Seite haben und mit einem Sieg ins Pokalviertelfinale einziehen.

Infos zum Livestream des MFBC sind voraussichtlich auf deren Website zu finden. Zuschauer sind aktuell in der Halle nicht erlaubt.

Ruben Schaaf

Zurück zur Übersicht