Am vergangenen Wochenende war es für unsere U9 endlich soweit. Nach Corona-bedingter Verschiebung von letzter auf diese Saison und abermaliger Verlegung des Spieltages vom letzten November durfte am Samstag erstmals in unserer Floor Fighters Vereinsgeschichte eine U9 Mannschaft am Spieltagsbetrieb teilnehmen. Und dieser Stand ebenfalls Corona-bedingt unter keinem guten Stern. Weil es gleich eine ganze Reihe Spieler sowie Trainer Stephan Jan erwischt hatte, reiste nur eine überschaubare Delegation von 7 Spielern mit Interimstrainer Stefan Lormis zum Auswärtsspieltag nach Leipzig.
Im ersten und an diesem Tag einzigen Spiel unserer kleinen Fighters traf das Team auf den Gastgeber des MFBC Leipzig. Und auch, wenn unsere Kids im Schnitt einen Kopf kleiner waren, als der Gegner und auch im Spiel noch nicht alles gelingen wollte, zeigten alle Spieler viel Spaß, Ehrgeiz und Engagement im Spiel. Zunächst konnte Manuel (6. Minute) mit einem Fernschuss den Führungstreffer der Gegner noch einmal ausgleichen. Dann zeigte sich aber doch die Überlegenheit der Gastgeber, welche sich nicht nur Spielvorteile sondern auch einen Vorsprung erarbeiten konnten. Nachdem Jonas in der 14. Minute noch einmal verkürzen konnten, ging es mit einem 2:6 in die Pause.
Auch nach der Pause kämpften unsere U9 Kids engagiert weiter und versuchten nicht nur irgendwie vor das gegnerische Tor zu kommen, sondern probierten immer auch mit Pässen und Übersicht zu spielen. Und besonders Luca als Hindermann unseres Teams war immer gut auf dem Posten und sicher im Anspiel seiner Vorderleute. Dennoch war an diesem Tag nicht viel zu holen und nach einem weiteren Treffer von Jakob (12. Minute) musste man sich letztendlich mit 12:3 geschlagen geben.
Zusammenfassend haben aber alle Kids und Interimstrainer Stefan eine gute Leistung gezeigt auf der sich aufbauen lässt und mit welcher man erhobenen Hauptes in den nächsten Spieltag gehen kann. Dieser findet dann schon am kommenden Sonntag (27.03.22) in der Chemnitzer Jahnbaude statt. Zum Heimspieltag treffen die U9 Kids dann um 10:00 Uhr auf den DHfK Leipzig und anschließend um 11:10 Uhr auf die Floorball Pinguine Jena. Hier will das Team dann auch die ersten Punkte in der U9-Geschichte des Vereins holen.
Für uns spielten: Jonas, Luca, Manuel, Jona, Jakob, Oskar, Quinn
Details stehen auch im Saisonmanager.