Letztes Auswärtsspiel in Berlin

Letztes Auswärtsspiel in Berlin

Donnerstag, 05. Mai 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach dem starken Auftritt unserer Fighters gegen den Tabellenersten der Liga, geht es an diesem Wochenende zum letzten Auswärtsspiel der regulären Saison in die Hauptstadt zu den Rockets Berlin (Sonntag 8.5.2022 15:00 Uhr). Die Rockets befinden sich aktuell auf dem 6. Tabellenplatz mit ausreichend Punkte-Abstand nach unten, jedoch auch zu viel Abstand, um noch in die Playoffs zu kommen. 

Die Fighters rechnen jedoch keineswegs mit unmotivierten Berlinern und sind darauf gefasst, einem unangenehmen Gegner gegenüber zu stehen. Im Hinspiel in Chemnitz konnten die Rockets ihren Ruf als ungemütlichen Gegner zu 100% gerecht werden und verloren nur knapp mit 7:8 gegen unsere Fighters. Außerdem ist bei den Hauptstädtern über die Saison eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu erkennen. Schwach in die Saison gestartet, arbeiteten sich die Rockets in der Rückspielserie stetig nach oben.

Headcoach Sascha Franz will das Spiel nutzen, um allen Spielern vor den Playoffs noch viel Spielzeit zu geben und ein paar neue Rotationen auszuprobieren. Schlüssel zum Sieg sollte sein, das Scorerduo Janne Makkonen und Vincent Jordan defensiv unter Kontrolle zu halten. Das Team ist heiß darauf, die Playoffs endlich offiziell klar zu machen. Das Spiel wird auf dem Twitch-Kanal der Berlin Rockets übertragen.

Zurück zur Übersicht