U13 – Die Gipfelstürmer

U13 – Die Gipfelstürmer

Dienstag, 10. Mai 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

„Hoch hinaus, die Grenze ist der Himmel…“, so begann unser letzter Spielbericht.

Und wie geht es weiter? Na klar, Richtung Gipfel, doch berichten wir der Reihe nach.

Die Voraussetzungen waren gut. Außer unserem lang verletzten Teamkameraden, dem wir weiter fest die Daumen drücken, konnten wir in Bestbesetzung antreten. Endlich!

Die Floor Fighters Chemnitz organisierten in der Schlossteichhalle die Playoffs der Regionalliga Ost U13 Junioren Kleinfeld. Kräftige und lautstarke Unterstützung bekamen wir vom Bundesliga Team, vielen Dank. Unsere U13er qualifizierten sich zusammen mit den Saalebibern aus Halle, dem UHC Weißenfels und dem MFBC Leipzig/Schkeuditz für das Turnier der besten vier. Der Kampf um die Medaillen konnte beginnen.

Halbfinale: Floor Fighters - UHC Weißenfels

Gegen Weißenfels, den „Abonnenten“ auf Titel und Medaillen antreten, ist immer etwas Besonderes. Weißenfels war als Staffelsieger und Favorit angereist. Entsprechenden Respekt hatten unsere Floor Fighters. Doch diesmal lag etwas in der Luft. Konzentration und vor allem das Selbstbewusstsein, Spitzenteams „knacken“ zu können, sind das neue Gefühl dieser Saison. So trauten die Zuschauer ihren Augen kaum: Nach 5 Minuten steht es durch perfektes Zusammenspiel von Hugo mit Marrit, die als Kleinste immer wieder durch die Maschen der gegnerischen Abwehr schlüpft, 2:0! Unsere laufstarken U13er kombinieren schneller, durchbrechen häufig das sonst so erfolgreiche Kombinationsspiel der Weißenfelser und geben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mitte der zweiten Halbzeit führen die Floor Fighters verdient 9:3. Doch wer Weißenfels kennt, der weiß, dass dessen Spieler sich nicht geschlagen geben. Mit Fernschüssen und sicheren Kombinationen erzielt der UHC 4 Toren in Folge und kommt auf 9:7 heran. Die Floor Fighters setzen jedoch mit dem 10:7 den Schlusspunkt und zeigen: Wir sind heute die bestimmende Mannschaft. Ein neues Gefühl, ein cooles Gefühl.

Im zweiten Halbfinale besiegt der MFBC Leipzig/Schkeuditz die Saalebiber aus Halle mit 18:6.

Finale: Floor Fighters - MFBC Leipzig/Schkeuditz

Diese Begegnung hat einen völlig anderen Charakter. Es stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich aus vielen spannenden und hart umkämpften Spielen kennen. Oft erwischten wir leider das schlechtere Ende. Es muss also alles passen, um gegen den MFBC zu gewinnen. War an diesem Samstag dieser Zeitpunkt gekommen? Nach wenigen Spielminuten steht fest: die „Krimiserie“ gegen den MFBC wird fortgesetzt. Beide Mannschaften überzeugen durch flottes und technisch gutes Spiel mit intensiven Zweikämpfen. Wieder brachte eine perfekte Kombination durch Hugo und Marrit die 1:0 Führung. Kurzzeitig erhöhen unsere U13er auf 4:2, Leipzig schafft aber bis zur Pause den 4:4 Ausgleich. Spannend war es schon, jetzt wurde es dramatisch. Der MFBC geht erstmalig in Führung und baut diese in der 4. Minute auf 6:4 aus. Unsere U13er erhöhen nochmal das Tempo und Lukas verhindert durch Glanzparaden Schlimmeres. Eine 2-Minuten Strafe für Leipzig bringt die Wende. Unsere U13er erzielen den Anschlusstreffer und drehen das Spiel in Minute 16 mit 2 Toren zum 7:6. Die Leipziger geben in den letzten Spielminuten alles und nehmen den Goalie raus. Doch am Ende lautet das Ergebnis: 7:6 für die Floor Fighters.

Unsere U13 Kids gewinnen die Regionalliga Ost, holen Gold und starten am 21./22. Mai an gleicher Stelle zur Deutschen Meisterschaft. Wir haben eine geschlossene Mannschaft, ein tolles Team gesehen. Chapeau, die Reise ist noch nicht zu Ende.

Für die Floor Fighters Chemnitz spielten:

Lukas (G), Paul (G), Pharell, Marrit, Rahel, Cedric, Tabea, Nathanael, Jule, Hugo, Jules, Enzo, Linda (C)

Marika und Lutz

Zurück zur Übersicht