U13 – Die Mühen der Ebene

U13 – Die Mühen der Ebene

Donnerstag, 12. Mai 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Der Floorballkalender lässt aktuell kaum eine Lücke zu und so ging es im Tiefflug in die Sächsische Landeshauptstadt. Auf dem Programm stand der aktuelle Tabellenführer UHC Weißenfels sowie die gastfreundlichen Dresdner. Nach kurzer Orientierungslosigkeit im Megakomplex der Energie Verbund Arena, ging es zum Warmup ans Elbufer. Die Kids probierten ihre Künste beim Steine flitschen und es war auch noch Zeit für ein Gruppenbild „Elbflorenz lässt grüßen“.

Spiel 1: Floor Fighters – UHC Weißenfels

Unsere U13er waren gedanklich im ersten Drittel noch am Elbufer und so schnellte der UHC Scorer schnell auf 0:2 nach oben. Nathanael beendete diesen Lauf mit dem Anschlusstreffer und sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Abwehr stand sattelfester und Lukas parierte die UHC Offensive glänzend. Trotz mehr Spielanteilen für Weißenfels führten unsere U13er nach 15min mit 3:2. Das zweite Drittel ging eindeutig an den UHC, die Floor Fighters blieben aber immer auf Schlagdistanz. Ein Überzahlspiel blieb ungenutzt und so gingen wir mit einem 6:7 Rückstand in die zweite Drittelpause. Leider klingelte es im letzten Drittel nach 7min wieder im FFC Kasten. Wir stellen auf Powerline um, erhöhten den Druck und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende siegte der UHC durch das gefälligere Spiel verdient mit 8:7. Die Revanche für die Halbfinal-Niederlage bei den Kleinfeld Playoffs in Chemnitz war aus Weißenfelser Sicht geglückt. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel…

Spiel 2: Floor Fighters – TU Dresden

Jetzt hieß es, den Kopf frei zu bekommen und die Pause nutzen, um die Akkus zu laden. Unsere Kids entspannten beim Powernap und sammelten mentale Stärke. Die Dresdner Spieler hatten ein effektives Defensive-Bollwerk auf der Taktikliste und so endete das erste Drittel 2:2. Auch im zweiten Drittel spielten beide Mannschaften verhalten. Trotzdem versenkte unsere wieselflinke Marrit die Kugel nach 10min zum 3:2 und leitete den Umschwung ein. Die kräfteraubende Abwehrarbeit der Gastgeber rächte sich im letzten Spielabschnitt. Unsere laufstarken U13er konnten sich immer besser in Szene setzen. Schönes Kombinationsspiel, kluge Pässe in den Slot, Coast to Coast Sprints, Abwehrklasse. Am Ende stand ein verdientes 8:2 auf der Anzeigetafel.

Und was gibt’s sonst noch:

Ein toller Einstieg von The Rock Jule in der Abwehr, ihr erstes Spiel und sehr gut gemeistert. Jetzt beginnt die heiße Phase der DM Vorbereitungen, volle Konzentration ist angesagt, Floorball Erholung kann warten.

Für die Floor Fighters spielten:

Lukas (T), Marrit, Jule, Linda (C), Nathanael, Jules, Pharell, Jared, Hugo, Enzo, Cedric

Rico

Zurück zur Übersicht