Generalprobe gegen Schriesheim geglückt

Generalprobe gegen Schriesheim geglückt

Dienstag, 17. Mai 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Zum letzten Saisonspiel und als Generalprobe für die Playoffs begrüßten die Floor Fighters am Samstag den TV Schriesheim in der Chemnitzer Schlossteichhalle. Im Hinspiel musste man sich mit dezimierten Kader in der Overtime geschlagene geben, doch nun waren die Vorzeichen andere.

Anders als vorgenommen, kamen die Floor Fighters schwer ins Spiel, trotz viel Ballbesitz lief der Lochball nur stockend durch die eigenen Reihen. Nach ganzen 15 Minuten konnte Kapitän Hannes Langenstraß dann aber den Bann brechen und brachte die Fighters mit einem Flachschuss vom Kreis in Führung. Eine Unaufmerksamkeit kurze Zeit später führte jedoch zum Ausgleich und so konnte Topscorer Alexander Burmeister in der 18. Minute zum 1:1 treffen.

Eine wirksame Pausenansprache von Cheftrainer Sascha Franz führte zu einem weitaus besseren Start in den zweiten Spielabschnitt. Torgarant Maximilian Schröder konnte in der 22. Minute mit schönen Schuss in die lange Ecke die Führung wiederherstellen und Luis Rüger erhöhte zum 3:1 (28. Minute). Nur acht Sekunden später war es wieder Schröder, der im teaminternen Rennen um den Topscorer mit Hannes Langenstraß davonzog. Aber leider blieben die Fehler der Fighters nicht aus und die Schriesheimer trafen zum wiederholten Male nach Unaufmerksamkeit der Floor Fighters (Daniel Mudra 28. Minute). Aufgrund von Reklamieren musste der Chemnitzer Kapitän dann auf die Strafbank und Schriesheim nutzte die Überzahl für den Anschlusstreffer (Linus Braune 33. Minute). Die Fighters spielten aber unbeirrt weiter mutigen und schnellen Floorball und so ging es durch schön herausgespielte Treffer von Luis Rüger und Gustav Peters mit einer Führung von drei Toren ins letzte Drittel (6:3).

Der letzte Abschnitt verlief ähnlich, wie die vorherigen 20 Minuten mit überlegenen Floor Fighters, die sich schöne Chancen herausspielten und dementsprechend belohnten (Max Schröder und Hannes Langenstraß zum zwischenzeitlichen 8:3). Zum wiederholten Male war es eine Zeitstrafe, die es den Gästen ermöglichte, zu scoren (Alexander Burmeister 53. Minute). Den Schlusspunkt setzte nun bekannter Floor Fighters-Topscorer Maximilian Schröder, der sehenswert aus der Distanz zum Endstand von 9:4 einnetzte (56. Minute).

So steht am Ende der Saison ein souveräner Sieg. Das Team konzentriert sich nun auf das Playoffhalbfinalspiel gegen den UHC Weißenfels und hofft auf zahlreiche Zuschauer beim Heimspiel am 5.6.2022 um 16:00 in der Schlossteichhalle.

Ruben

Zurück zur Übersicht