Freizeitgruppe I erfolgreich beim Wikinger Cup

Freizeitgruppe I erfolgreich beim Wikinger Cup

Samstag, 28. Mai 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Vergangenes Wochenende folgte die Freizeitgruppe I dem Ruf der Wikinger nach Grimma, um sich beim ersten Wikinger Cup seit langer Zeit mal wieder mit anderen Teams zu messen. Als die Einladung bestätigt wurde, staunte man nicht schlecht, als der Spielmodus vom üblich gewohnten 4 gegen 4 auf kleine Tore, geändert wurde auf 3 gegen 3 Feldspieler und jeweils einem Torhüter. Diese Spielform war gänzlich neu für die Freizeitgruppe I.

Jedoch sollte dies nicht zum Problem werden und man bereitete sich etwas auf dieses Turnier vor, in dem im Vorfeld schon diese Spielform einige Male trainiert wurde, und man den Trainingsabschluss mit einem kleinen Testspiel gegen die 2. Herren absolvierte. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Fighters II, die als Sparringspartner gern angetreten ist. Das Testspiel endete 13:9 mit einem Sieg für 2. Herren, die freundlicherweise auch den Freizeitspielern ihre Chancen ließen. Zuversichtlich fuhr man am Samstag dann nach Grimma. Bedauerlicherweise musste der Kader noch krankheitsbedingt einen Spielerverlust verkraften, sodass man mit 6 Feldspielern angereist ist und auf die Torhüterleihe vor Ort angewiesen war. Der Ausrichter war jedoch auf dieses Szenario vorbereitet und stellte eine Hand voll Goalis zur Verfügung, für Teams, die keine Torhüter hatten. Damit soll die Vorberichterstattung erst einmal abgeschlossen sein.

Bei herrlichstem Wetter in Grimma angekommen, betrat man voller Vorfreude die Seume- Sporthalle, an der Colditzer Straße. So wie man den Blick durch die Halle schweifen ließ, wer denn so der Gegner sei, wurden die Gesichter teilweise immer länger und länger. Die Erwartung das Turnier zu rocken schwand mit jedem weiteren Blick, als man immer mehr bekannte Gesichter aus Bundesliga, Regionalliga, Verbandsliga und teilweise Jugend-Ligen erkannte. Irgendwie war man doch etwas irritiert von der Ausschreibung des Turniers, da es hieß, „nicht spielberechtigte Spieler“ usw. Aber die Floor Fighters, mit dem Künstlernamen „Dynamo Tresen“ nahmen die Herausforderung an und stellte sich der Aufgabe. Bevor jetzt alle Spiele und der gesamte Turnierverlauf in langweiliger Textform präsentiert wird, möchten wir euch gern einen tollen Turnierzusammenschnitt vom Muldental TV zeigen.

Abschließend war man mehr als glücklich über den doch etwas unerwarteten 2. Platz und freut sich schon auf die nächsten Turniere. Der Kader der Floor Fighters setzte sich wie folgt zusammen: Sylvia Uhlig, Martin Stöß, Peer Mathiebe, Ronald Treuhoff, Christian Seipel, Florian Engelmann und der erkrankte Nick Hermsdorf, der leider nicht mitspielen konnte. Alle Spieler haben Ihren wertvollen Teil zu diesem sehr tollen Ergebnis beigetragen. Besonders erwähnenswert war der 4er-Pack von Sylvia Uhlig im Viertel-Finale gegen die „Kaßler’s“, der den Einzug ins Halbfinale sicherte. Wir sehen uns nächstes Jahr in Grimma wieder. (PM)

Zurück zur Übersicht