Erfolgreicher 2. Floor Fighters Spendenlauf

Erfolgreicher 2. Floor Fighters Spendenlauf

Sonntag, 10. Juli 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am gestrigen Samstag ging die 2. Auflage unseres Floor Fighters Spendenlaufes über die Bühne. Die Statistik mit über 30 LäuferInnen, 655 Runden, über 260 gelaufenen km und über 2.000,- EUR erlaufenden Spenden kann sich durchaus sehen lassen.

Bei bestem Laufwetter versammelten sich am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr bereits ein Großteil der angemeldeten Läufer so wie noch einmal so viele Zuschauer und Helfer. Um 10:30 Uhr ging es für die LäuferInnen mit dem Startschuss auf die Aschebahn hinter der Jahnbaude. Unter Beifall der Zuschauer und der Pausierenden übertrafen die LäuferInnen die sportlichen Erwartungen bei weitem. Vom Nachwuchs waren alle Altersklassen von U7 bis U17 vertreten und drehten motiviert ihr Runden. Aber auch die Erwachsenen zeigten starke Leistungen, wobei mit Nachwuchstrainer Stefan Lormis ein Läufer sogar die 50 Runden knackte.

Während und nach dem Lauf blieb aber auch noch genügend Zeit, um beim gemeinsamen Grillen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zudem wurden letztendlich über 2.000,- EUR and Spenden erlaufen, die wie angekündigt zum Einen unserem Verein für das Projekt „Floor Fighters Academy“ zu Gute kommen (hierzu wird es noch weitere Informationen von Nachwuchstrainer Julian Rüger geben) und ein Teil wird für ein soziales Projekt weitergespendet.

Letztendlich war der 2. Floor Fighters Spendenlauf eine gelungene Veranstaltung, auch wenn der später einsetzende Regen, die letzten Läufer noch in der Bahn durchnässte. Der Gedanke, gemeinsam mit Sport und gemütlichem Miteinander Gutes zu tun, hat wieder alle Teilnehmer begeistert und so möchten wir dieses Event auch im nächsten Jahr wieder organisieren.

Ein ganz großer Dank geht an alle SportlerInnen, Spender und Organisatoren, die an diesem Tag zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Neben vielen privaten Spendern danken wir auch der Praxis „Ganzheitliche Zahnmedizin Müller-Leißring“ in Chemnitz für ihre Unterstützung.

Euer Floor Fighters Chemnitz e.V.

Zurück zur Übersicht