Nachruf Ulf Stosch

Nachruf Ulf Stosch

Dienstag, 30. August 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Liebe Floorball-Freunde,

in der vergangenen Woche erreichte uns die unfassbare, tieftraurige Nachricht, dass Ulf Stosch am 17.8.2022 verstorben ist.

Ulf war nicht nur ein Floorball begeisterter Sportlehrer, er war einer der ganz großen Floorball- Urgesteine in Chemnitz, Sachsen und weit darüber hinaus. Er prägte ganz wesentlich die Entwicklung des damals noch jungen Sports in der Stadt. Viel wichtiger, er brachte unheimlich vielen Kindern und Jugendlichen den Spaß am Sport und im Speziellen am Spiel mit Schläger und Lochball auf seine ganz eigene, herzliche, humorvolle und liebenswerte Art und Weise bei.

Für die FLOOR FIGHTERS war er Initiator und zudem Gründungsmitglied sowie Beisitzer im Vorstand über viele Jahre. Er engagierte sich auf so vielen Ebenen des Vereinslebens, mit vollem Elan, immer auch offen und ehrlich - einfach unheimlich gewinnbringend für ganz, ganz viele Vereinsmitglieder.

Und wenn es Ulf bei den FLOOR FIGHTERS nicht genug war, dann hatte er ja noch seine Agricola Pirates - eines der erfolgreichsten Schulteams in Deutschland, welches er über viele Jahrgänge am Chemnitzer Agricola-Gymnasium formte.

Auch Floorball Sachsen profitierte von seinem Floorball-Erfahrungsschatz als Vize-Präsident des Landesverbands.

Ulf - wir werden Dich nicht nur als großen Enthusiasten für den Sport vermissen - sondern vor allem als einfach herzensguten, liebenswerten Menschen. Als solchen werden wir Dich stets in Erinnerung behalten! Hab Dank für alle Deine Taten!!!

Für den Vorstand und die Mitglieder des Floor Fighters Chemnitz e.V.

Dr. Georg C. Schmidt

Zurück zur Übersicht