Stadtradeln geht in die nächste Runde - Mach mit!

Stadtradeln geht in die nächste Runde - Mach mit!

Donnerstag, 01. September 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Die Stadt Chemnitz nimmt auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teil. Ziel dieser Aktion ist es, im Zeitraum vom 05.-25. September so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln. Es sollen viele Alltagswege einfach klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Dabei ist es egal, ob man jeden Tag fährt oder eher sporadisch mit dem Rad unterwegs ist. Neben dem Klimaschutz geht es auch darum, einfach einmal die Perspektive zu wechseln. Nicht zuletzt sollen dadurch auch die Kommunalpolitiker auf die Bedürfnisse der Radfahrer und die Potentiale in der Radinfrastruktur aufmerksam gemacht werden.

Schon im letzten Jahr waren unsere Fighters gemeinsam mit 1677 Chemnitzern für das STADTRADELN am Start. Gemeinsam haben wir insgesamt 326033 km mit dem Fahrrad zurückgelegt und damit im Vergleich zum Autofahren 48 t CO2 vermieden. Das ist ein großartiges Ergebnis! 

Nun geht es in die 2. Runde und es heißt wieder: Kilometersammeln. Für bessere Radwege, für den Klimaschutz und für die eigene Gesundheit. Letztendlich geht es um unsere Stadt, die auch in Zukunft lebenswert sein soll und darum, Spaß am Radfahren zu haben.

Wir als Floor Fighters Chemnitz möchten dieses Event gern wieder unterstützen und als Sportler Flagge bei dieser sympathischen Aktion zeigen. Aus diesem Grund haben wir bereits unseren Willy als Teamchef angemeldet. Wir hoffen, dass auch ihr euch aktiv daran beteiligt und die Aktion in unserem Vereinsnamen unterstützt.

Bist du wieder mit dabei?

Das wäre toll! Einfach unter www.stadtradeln.de/chemnitz --> Mein STADTRADELN --> Registrieren klicken --> Einloggen und Account reaktivieren und vom 05. - 25. September 2022 kräftig Kilometer sammeln. Dabei kannst du mit deinem alten Team an den Start gehen. Oder du registrierst dich neu und trittst unseren Floor Fighters mit Team-Kapitän Willy bei bzw. folgst Willys Einladungslink

Übrigens: Du kannst auch für deine Familienmitglieder & Freunde ohne eigenen Account mitsammeln: einfach bei deinem Account auf Einstellungen gehen und einen Sammelaccount einrichten, wo du die Anzahl der Personen einträgst, für die du mitsammelst. 

In diesem Jahr nehmen wir im Aktionszeitraum auch an Meldeplattform RADar! teil - Dabei haben registrierte Radelnde im Aktionszeitraum die Möglichkeit, im Internet oder direkt über die STADTRADELN-App Markierungen/Pins, z. B. für Schlaglöcher, Baumwurzeln, überflüssige Drängel- bzw. Umlaufgitter, auf eine Straßenkarte zu setzen. Dein Eintrag geht bei uns als Meldung ein, und wir leiten die Meldung direkt zur Bearbeitung ins Tiefbauamt weiter. 

In diesem Sinne: Macht mit und liefert euren Beitrag für ein gesundes Klima!

Euer Floor Fighters Chemnitz e.V.

Zurück zur Übersicht