Floor Fighters Chemnitz vor Doppelspieltagswochenende mit Heimspiel gegen Kaufering

Floor Fighters Chemnitz vor Doppelspieltagswochenende mit Heimspiel gegen Kaufering

Donnerstag, 22. September 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Mit einem Sieg aus zwei Spieltagen in der Tasche steht unseren Floor Fighters ein richtungsweisendes Wochenende vor der Tür. Am kommenden Wochenende müssen die Schützlinge von Trainer Oliver Günther gleich zweimal antreten. Zunächst spielen die Fighters am Samstag um 13:00 Uhr auswärts bei den Berlin Rockets, bevor man dann am Sonntag, den 25.09.22 um 16:00 Uhr den VfL Red Hocks Kaufering zum Heimspiel in der Chemnitzer Schlossteichhalle empfängt.

Auch nach dem 2. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison sind die Gegner noch schwer einzuschätzen. In der Vergangenheit waren die Berlin Rockets jedoch immer ein unangenehmer Gegner für unsere Floor Fighters. Zuletzt musste man sich Ende der vergangenen Saison (in zwar knapper Besetzung) in Berlin knapp geschlagen geben. Diese Saison starteten die Hauptstädter, mit größtenteils unverändertem Kader verglichen zur letzten Saison, mit einer unerwarteten 6:5 Niederlage bei Aufsteiger Dresden. Das Heimspiel gegen die Dragons Bonn konnten die Rockets dann wiederum mit 8:5 für sich entscheiden. Gegen das in der Regel defensiv agierende Gast-Team müssen unsere Floor Fighters dann wieder ihre Offensiv-Qualitäten unter Beweis stellen und gleichzeitig Berlins Top-Scorer Janne Makkonen in den Griff bekommen, um die Rockets zu knacken.

Am Sonntag empfangen unsere Fighters dann den aktuellen Tabellenelften der Red Hocks Kaufering. Dieser Gegner ist trotz seiner beiden Auftakt-Niederlagen nicht zu unterschätzen. Auch, wenn die Bayern mit Ricardo Wipfler einen Nationalspieler und Top-Scorer ziehen lassen mussten, haben die Gäste auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen und das Team mit 2 finnischen und 3 lettischen Gastspielern verstärkt. Dazu kehrt mit U19 Nationalspieler Luis Rüger auf Kauferinger Seite ein starker Offensiv-Spieler in die Schlossteichhalle zurück, der vergangene Saison noch für die Fighters auf Torejagd ging.

Das Heimspiel der Floor Fighters Chemnitz gegen die VfL Red Hocks Kaufering am Sonntag, den 25.09.22 um 16:00 Uhr in der Chemnitzer Schlossteichhalle wird im Rahmen der europäischen Woche des Sports ausgerichtet, für welche die Floor Fighters abermals Botschafter der Stadt Chemnitz sind. Der Eintritt ist an diesem Tag frei, der Verein freut sich aber nach dem Motto „jeder gebe, was er möchte/ kann“ über eine kleine Eintrittsspende.

Freuen wir uns daher auf das 2. Heimspiel der Floor Fighters sowie auf gute Stimmung und Spannung nun wieder in der Schlossteichhalle, wenn es wieder heißt: -1-2-3 FLOOR FIGHT!

MaZi

Zurück zur Übersicht