Doppelspieltagswochenende mit Heimspiel gegen Hamburg

Doppelspieltagswochenende mit Heimspiel gegen Hamburg

Sonntag, 02. Oktober 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Mit nur einem Sieg aus vier Spielen in der Tasche bleiben unsere Floor Fighters in der noch jungen Saison bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nun steht den Fighters ein hartes Doppelspieltagswochenende vor der Tür. Da man zuletzt gegen vermeintlich schlagbare Gegner das Soll nicht ganz erfüllen konnte, sollen am kommenden Wochenende gegen die Top-Teams der vergangenen Saison weitere Punkte eingefahren werden. Dazu treten die Schützlinge von Trainer Oliver Günther zunächst am Samstag, den 08.10.22 um 18:00 Uhr auswärts beim Rekordmeister und Tabellenersten nach der regulären vergangenen Saison, dem UHC SparkasseWeißenfels, an. Keine 24 Stunden später empfangen die Floor Fighters dann am Sonntag, den 09.10.22 um 16:00 Uhr die ETV Piranhhas Hamburg zum Heimspiel in der Chemnitzer Schlossteichhalle.

Und auch Weißenfels liegt nach vier Spieltagen noch hinter den eigenen Erwartungen zurück. Konnten die Anhaltiner das Auftaktspiel noch souverän gewinnen, musste man dann gegen den amtierenden Meister Holzbüttgen eine herbe Niederlage hinnehmen und sich auch gegen Hamburg knapp geschlagen geben, bevor man zuletzt gegen Schriesheim wieder Punkten konnte. Dennoch geht der UHC als Favorit in die Partie. Der Rekordmeister aus Weißenfels stellt nach Holzbüttgen die meisten Nationalspieler und hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison nur wenig verändert. Die erfahrene Mannschaft verkörpert die Gewinnermentalität wie kaum eine andere in der Liga und wird seine Ambitionen nach einem Spitzenplatz in der Liga fokussiert weiterverfolgen. Gegen die gnadenlose Effektivität des UHC werden unsere Fighters weiter an ihrer Defensive arbeiten und einen guten Tag erwischen müssen, um zu bestehen.

Hamburg war so etwas wie die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison, welche die Hansestädter auf Platz drei abschlossen, dann aber in den Playoffs von unseren Floor Fighters geschlagen wurden und letztendlich auf dem undankbaren 4. Platz landeten. Ganz so überraschend kommt der Erfolg der Hamburger allerdings nicht, wenn man sieht, welch breiten Kader mit vielen jungen Talenten der ETV über die vergangenen Jahre aufbauen konnte. Auch, wenn manchmal noch die Konstanz fehlt und man sich gegen den MFBC Leipzig und überraschend auch gegen Berlin geschlagen geben musste, zeigt nicht zuletzt der Sieg gegen Weißenfels, dass die Hamburger weiterhin oben mitmischen wollen und jederzeit ein unangenehmer Gegner sein können.

Für beide Spiele ist eines klar, es erfordert von unseren Floor Fighters höchste Konzentration und eine Bestleistung aller Spieler, um hier Punkte einzufahren. Unser Team freut sich natürlich neben Fan-Unterstützung beim Auswärtsspiel in Weißenfels auch auf volle Tribünen beim Heimspiel gegen Hamburg am Sonntag, den 09.10.22 um 16:00 Uhr vor heimsicher Kulisse in der Chemnitzer Schlossteichhalle.

Damit steht ein richtungsweisendes und spannendes Wochenende bevor, wenn der Floorball wieder rollt und es wieder heißt: 1-2-3 Floor Fight!!!

Zum Heimspiel gelten folgende Eintrittspreise, welche zukünftig aufgrund gestiegener Kosten für die Hallennutzung, etc. leicht angepasst werden müssen:

- Vollzahler: 6,- EUR

- Ermäßigte: 4,- EUR (Vereinsmitglieder, Kinder unter 18 Jahren, Auszubildende, Rentner)

Um lange Schlangen und Wartezeiten vor der Halle zu vermeiden und damit ihr den Spielbeginn nicht verpasst, freuen wir uns auf euer rechtzeitiges Erscheinen.

MaZi

Zurück zur Übersicht