Damen trotz dezimiertem Kader erfolgreich

Damen trotz dezimiertem Kader erfolgreich

Montag, 14. November 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am dritten Spieltag der Damen Regionalliga ging es nach Jena. Mit einem dezimierten Kader, von sieben Spielerinnen und einem Goalie, trafen wir auf zwei altbekannte Gegner, die USV Halle Saalebiber und den USV TU Dresden.

Das erste Spiel gegen Halle lief leider nicht wie geplant. Obwohl wir viele Chancen hatten, war das Glück dieses Mal nicht auf unserer Seite und somit stand ein unverdientes Endergebnis von 7:0 auf der Anzeigetafel.

Davon ließen wir uns aber nicht entmutigen und starteten zuversichtlich ins zweite Spiel gegen Dresden.

Gleich zu Beginn konnte Vanessa Riemann durch die Vorlage von Sylvia Uhlig das erste Tor in diesem Spiel und zugleich das erste Tor an diesem Tag erzielen. Dresden glich daraufhin in der 6. Minute aus und legte in der 9. Minute noch eins drauf. Wenige Sekunden später konnte Luise Matthes jedoch durch die Vorlage von Sylvia Uhlig den Ausgleich erzielen. Die Tore fielen im Minutentakt und so konnte Dresden in der 10. Minute erneut ein Tor schießen. Wenig später erhielt Vanessa Riemann wegen wiederholtem Vergehen eine 2 Minuten Strafe. Die Überzahl konnte Dresden jedoch nicht ausnutzen, sie schafften es aber kurz danach, zwei weitere Tore zu erzielen. Kurz vor Halbzeitpause konnte Vanessa Riemann den Rückstand jedoch verkürzen durch den Assist von Luise Matthes. Anfang der zweiten Hälfte erhielt Dresden eine 2 Minuten- Strafe, welche Anja Krüger durch die Vorlage von Maya Gräfe nutzte. Dresden erhöhte die Führung mit einem Tor, bekam wenig später jedoch erneut eine 2 Minuten Strafe. In dieser Zeit konnte Emilia Schaub durch die Vorlage von Maya Gräfe ein Tor erzielen. Durch den Assist von Emilia Schaub schoss Anja Krüger den erhofften Ausgleich. Wenig später erzielten Luise Matthes und Maya Gräfe durch die Vorlagen von Vanessa Riemann und Anja Krüger das Tor. Somit stand es 6:8 und es galt, für die letzten vier Minuten den Vorsprung zu halten. Trotz großer kämpferischer Leistung kam Dresden in der letzten Minute noch auf ein Tor heran. Letztendlich siegten wir aber und konnten 3 verdiente Punkte mit nach Hause nehmen. Ein Lob geht auch an unseren Goalie Selene Heinecke, die auch heute eine gute Leistung vollbracht hat.

Maya Gräfe

Zurück zur Übersicht