U17 – Erstmals: Die Juniorinnen

U17 – Erstmals: Die Juniorinnen

Mittwoch, 16. November 2022

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Die U17 Liga der Juniorinnen startet und die Floor Fighters sind dabei. Die Idee, ein Mädchenteam aufzustellen, gab es immer mal wieder. Diesen Sonntag wurde die Idee Realität, Saisonstart auf dem Kleinfeld zu Hause in der Jahnbaude. Als Gäste kamen die Saalemädels, eine Spielgemeinschaft aus Jena, Weißenfels und Halle sowie die Rockets aus Berlin.

Wo stehen wir als Team? Schwer zu sagen. Teamtrainings waren auf Grund des vollen Spiel- und Trainings- Kalenders kaum möglich. Ein Sprung ins Ungewisse stand an.

Spiel 1: Floor Fighters – SG Saalemädels

Bereits die ersten Spielsekunden zeigten: Das wird ein enges Spiel. Einerseits übernahmen die Floor Fighters mehr und mehr die Initiative, pressten und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Andererseits blieben die Saalemädels immer gefährlich und lauerten auf Konter. Einer führte in der 10. Minute zum 0:1, dem Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte erhöhte sich der Rückstand in der 2. Minute auf 0:2. Aber Aufgeben gibt es nicht. Es wurde zeitweilig von drei auf zwei Reihen umgestellt. Unsere Mädchen erhöhten den Druck und verkürzten durch Emilia auf 1:2 und 2:3. Der Kipppunkt schien zum Greifen nah, jedoch Abstimmungsfehler im Defensivspiel brachten die Saalemädels endgültig auf die Siegerstraße. Am Ende siegten die Gäste durch ihr konzentrierteres und fokussierteres Spiel verdient mit 5:2. Unsere Floor Fighter Mädchen konnten diesmal Feldüberlegenheit, viele gewonnene Zweikämpfe und viele Schüsse nicht in einen Sieg ummünzen. Noch nicht.

Spiel 2: Rockets Berlin - Floor Fighters

Anders als im ersten Spiel waren die Rollen klar verteilt. Die Floor Fighters bestimmten nach Belieben das Spiel. Charlotta eröffnete in Sekunde 6 ein munteres Tore schießen, das nach 2x 20min mit 18:0 endete. Ein versöhnlicher Abschluss.

3 Punkte geholt, 3 Punkte verloren. Den Saalemädels auf den Fersen. Kein Saisonstart nach Maß aber ein Ergebnis, auf das wir aufbauen können. Als Baustelle steht an, regelmäßigere Teamtrainings zu organisieren. Wenn uns das gelingt und wir die Abstimmung auf dem Spielfeld verbessern, ist mit unseren Juniorinnen definitiv noch zu rechnen.

Für die Floor Fighters spielten:

Marrit, Anna, Vanessa (T), Tabea, Linda, Jule, Rahel, Charlotta, Lilly, Charlotte, Lina, Emilia (C), Maya, Selene (T)

Lutz

Zurück zur Übersicht