Floor Fighters mit Doppelheimspieltag zum Jahresauftakt

Floor Fighters mit Doppelheimspieltag zum Jahresauftakt

Montag, 02. Januar 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach kurzer Weihnachtspause startet das Bundesligateam unserer Chemnitzer Floor Fighters gleich mit vollem Programm in das neue Jahr 2023. Dabei hat das Team um Coach Oliver Günther gleich 4 Doppelspieltagswochenenden nacheinander zu bewältigen. Und los geht es gleich mit einem Derbykracher am Doppelheimspieltagswochenende. Am 07.01.2023 empfangen unsere Floor Fighters um 16:00 Uhr die Unihockey Igels Dresden zum Derby in der Richard-Hartmann-Halle Chemnitz (Achtung: dieses Spiel wurde entgegen der ursprünglichen Ansetzung vorgezogen und in die Hartmann-Halle verlegt). Am Sonntag, den 08.01.2023 folgt dann um 16:00 Uhr das Nachholspiel gegen die Berlin Rockets, welches, wie gewohnt, in der Chemnitzer Schlossteichhalle stattfindet.

Damit treffen unsere Fighters auf 2 Gegner, gegen die man zuletzt gewinnen konnte, was aber die Aufgaben nicht unbedingt einfacher macht. Gegen den Aufsteiger aus Dresden konnte man in dieser Spielzeit sogar schon zweimal, einmal im Pokal und einmal im Hinspiel, knapp mit jeweils einem Tor Vorsprung siegen. Das kommende Spiel ist auch von besonderer Bedeutung, da die Igels aktuell in der Tabelle 2 Punkte und einem Platz vor den Chemnitzern stehen. Zudem laufen mit Gabriel Bonifacio und Tim Sigmund zwei Spieler in den Reihen der Dresdner auf, die letzte Saison noch das Trikot der Fighters getragen haben. Ein richtiges Derby also, bei dem das Team um Floor Fighters Kapitän Hannes Langenstraß vieles richtig machen muss, um am Ende des Spiels die Punkte in Chemnitz zu behalten.

Und das gilt auch für das Spiel gegen die Berlin Rockets, welches genau 24h Stunden später in der Chemnitzer Schlossteichhalle angepfiffen wird. Dabei gilt es für unsere Chemnitzer, an die Leistung beim 5:1 Sieg im Pokalspiel Mitte Dezember in Berlin anzuknüpfen, bei welchem der Spielplan der Fighters absolut aufging. Dazu muss man abermals auf Berliner Seite die beiden Topscorer der Bundes-Liga Janne Makonnen und Vincent Jordan ausschalten und das eigene Spiel mit stabiler Defense und effektiver Offensive umsetzen, um Punkte gegen die in dieser Saison stark aufspielenden Hauptstädter (aktuell Platz 5) zu holen.

Die Konstellation verspricht in jedem Fall zwei spannende Spiel gegen die Teams aus der Landeshauptstadt und der Bundeshauptstadt. Dabei werden unsere Chemnitzer Floor Fighters allerdings nicht den roten Teppich ausrollen, sondern auf dem Spielfeld alles geben, um mit den eigenen Fans im Rücken zum Auftakt ins neue Jahr endlich den ersten Heimsieg zu holen, wenn der Floorball wieder rollt und es wieder heißt: 1-2-3 Floor Fight!!!

Marcel Zielke

Zurück zur Übersicht