Fighters vor Doppelspieltag mit Heimspiel gegen Wernigerode

Fighters vor Doppelspieltag mit Heimspiel gegen Wernigerode

Donnerstag, 12. Januar 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Nach dem vergangenen Doppelspieltagswochende mit dem wichtigen 6:5 Heimsieg gegen Dresden und der 7:10 Niederlage gegen die Berlin Rockets muss das Bundesligateam unserer Floor Fighters am kommenden Wochenende gleich wieder doppelt ran. Zunächst empfängt unser Chemnitzer Team am Samstag, den 14.01.23 um 15:00 Uhr im Traditionsspiel das Tabellenschlusslicht der Red Devils Wernigerode in der Schlossteichhalle. Am Sonntag um 16:00 Uhr trifft das Team von Coach Oliver Günther nach langer Anreise dann auswärts auf den TV Schriesheim.

Voraussichtlich mit von der Partie sein, wird dann auch der finnische Neuzugang Olli Vikman (Foto). Der 20jährige spielte bis dato beim finnischen 2. Liga-Team von Kotkan Reipas und soll den nach wenigen Spieltagen mit Kreuzbandriss ausgefallenen Fighters-Scorer Sandis Levalds ersetzen. Diese Woche transferiert und angereist ist der Gastspieler ab sofort für die 1. Floorball Bundesliga spielberechtigt.

Trotzdem unsere Fighters mit der klaren Maßgabe in das Spiel gegen die Red Devils Wernigerode gehen, die 3 Punkte zu holen, wird es keine leichte Partie werden. Auch wenn nicht immer zählbares herauskam, steigerten sich die Wernigeröder über die Saison hinweg und mussten sich zuletzt auch gegen Top-Gegner nur knapp geschlagen geben. Wichtig wird es hier für die Fighters sein, zum einen die Top-Scorer der Devils , Rasmus Olsson und Markus Takkula auszuschalten und auf der anderen Seite ihr eigenes Spiel mit entsprechender Effizienz im Abschluss aufzuziehen. Das Hinspiel in Wernigerode ging im letzten September mit 9:13 an das Chemnitzer Team.

Auch das Spiel in Schriesheim am Sonntag wird schwer für die Fighters aber machbar. Im Hinspiel mussten sich unsere Floor Fighters gegen den Tabellenfünften trotz guter Leistung noch knapp mit 6:7 geschlagen geben. Auch hier war die bessere Chancenverwertung der Baden-Württemberger am Ende ausschlaggebend. Für alle Gästeteams schwierig ist der glatte Schriesheimer Hallenboden. Somit wird es auf die Tagesform ankommen, ob unser Chemnitzer Team um Kapitän Hannes Langenstraß den Sieg mit nach Hause nehmen kann.

Freuen wir uns daher auf das bevorstehende Floorball-Doppelspieltagswochenende unsere Floor Fighters sowie auf viele Fans und gute Stimmung in der Schlossteichhalle beim Heimspiel unserer Floor Fighters, wenn es wieder heißt: -1-2-3 FLOOR FIGHT!

Mazi

Zurück zur Übersicht