Heimspiel gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld

Heimspiel gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld

Donnerstag, 16. Februar 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Langsam nähert sich die reguläre Floorball-Bundesliga-Saison dem Ende. Bei unseren Floor Fighters stehen in den nächsten Wochen noch drei Spiele auf dem Programm, allesamt Heimspiele.

Das wohl wichtigste Spiel steht dabei an diesen Samstag, den 18.02.2023 auf dem Plan. Dann trifft unser Team von Coach Oliver Günther auf die Mannschaft von Blau-Weiß 96 Schenefeld. Bulli ist um 15:00 Uhr in der heimischen Schlossteichhalle

Das Hinspiel konnten unsere Chemnitzer Fighters auswärts nur knapp mit 4:5 gewinnen. Gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht der Floorball-Bundesliga mit 7 Punkten wollen und müssen unsere Fighters die 3 Pflichtpunkte unbedingt holen, um im Kampf um Tabellenplatz 8 den Rivalen Bonn und Wernigerode weiter voraus zu sein. Dazu wird vom Trainer-Team eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hamburg-Spiel vom vergangenen Wochenende erwartet, in dem die Chemnitzer eine 10:6 Niederlage einstecken mussten. Da  hatte einiges in den eigenen Reihen nicht funktioniert, offensiv wie defensiv. Der Trainerstab verlangt daher ein stabileres, sicheres Auftreten der Mannschaft im nächsten Spiel mit der nötigen Konzentration und entsprechendem Einsatzwille. Nur so können die Punkte und damit die voraussichtliche Qualifikation für die Playoffs errungen werden.

Hoffen wir also auf ein erfolgreiches Match für unsere Floor Fighters und auf volle Unterstützung von der Tribüne beim kommenden Heimspiel, wenn es wieder heißt: 1-2-3 FLOORFIGHT!! 

Zurück zur Übersicht