Unglückliche Niederlage gegen Weißenfels

Unglückliche Niederlage gegen Weißenfels

Montag, 13. März 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Vor einer beeindruckenden Kulisse von über 500 Zuschauern empfing unser Bundesliga-Team am vergangenen Wochenende zum letzten Spieltag der regulären Saison den Rekordmeister und frisch gebackenen Pokalsieger vom UHC Sparkasse Weißenfels in der Richard-Hartmann-Halle. Da der Playoffs-Platz schon vorher fix war, ging es für unsere Fighters vornehmlich um eine gute Vorbereitung für die erste Playoffs-Partie am kommenden Wochenende. Die Gäste aus Weißenfels, krankheitsbedingt mit sehr kleinem Kader angereist, hatten noch die Möglichkeit, sich im Playoffsranking nach oben zu arbeiten.

Der Auftakt konnte sich für unsere Fighters sehen lassen. In der 3. Minute erzielte Kapitän Hannes Langenstraß die Führung für die Gastgeber. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Teams in der Defensive gut standen, aber auch nach vor einige Chancen wegließen. In der 12. Spielminute glich Weißenfels dann aus, mit dem 1:1 ging es in die erste Pause.

Nach der Pause war Chemnitz in dieser insgesamt fairen Partie dann optisch überlegen und legte durch Oli Vikman wieder vor, 2:1 nach 3 Minuten. Trotz weiterer guter Möglichkeiten der Fighters, konnte der UHC in der 10. Minute abermals ausgleichen. Doch keine Minute später war es wieder Oli Vikman, Bestplayer auf Chemnitzer Seite an diesem Tag, der nach Vorlage Niklas Fechtig einnetzte. Wiederum keine 2 Spielminuten danach, dann der erneute Ausgleich der Gäste, mit welchem es in die 2. Pause ging.

Im letzten Spielabschnitt dann ein ähnliches Bild, eine ausgeglichene Partie mit leichten Chancenvorteilen der Hausherren, doch erneut war es der UHC Weißenfels, der mehr Effektivität zeigte und nach 9 Minuten erstmals im Spiel in Führung ging. Nun mussten unsere Fighters noch einmal kommen und das Spiel wurde etwas hitziger. Chemnitz erspielte sich nun einige Möglichkeiten und erzielte sogar den vielumjubelten Ausgleich, der aber vom Schirigespann nicht anerkannt wurde. 3 Minuten vor Schluss dann noch die erste Zeitstrafe im Spiel für Jan Seipel. Chemnitz versuchte nun noch einmal alles und ersetzte in der Offensivbewegung den Goalie durch einen zusätzlichen Feldspieler. Auch eine Strafzeit gegen Weißenfels kurz vor Schluss nützte aber nichts, Weißenfels rettete sich über die Zeit und die kleine Sensation sollte ausbleiben. Endstand 3:4 aus Chemnitzer Sicht.

Dennoch war es ein guter und stimmungsvoller letzter Spieltag. An dieser Stelle sei noch einmal den vielen Helfern unseres Vereins gedankt, die es trotz dem sehr hohen Aufwand ermöglichen, einige Spieltage in der Richard-Hartmann-Halle auszutragen.

Nun liegt der volle Fokus auf den Playoffsvorbereitungen. Am kommenden Sonntag, den 19.03.23 um geht es dann schon ins Playoffs-Auftaktspiel. Dazu empfangen unsere Floor Fighters um 16:00 Uhr den MFBC Leipzig in der Chemnitzer Schlossteichhhalle und freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

MaZi

(Foto ©Niklas Härtig/ shotsbyniklas)

Zurück zur Übersicht