Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Dienstag, 18. April 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am Samstag dem 18. März traten die Spieler unser U9 Floor Fighters in Leipzig an, um am fünften Spieltag der Saison gegen den UHC Elster und gegen den UHC Sparkasse Weißenfels zu spielen. Die Motivation der jungen Spieler war hoch. Sie waren sich sicher, dass sie bislang ungeschlagen erneute Siege holen können.

Das erste Spiel gegen den UHC Sparkasse Weißenfels startete erst einmal unkonzentriert. Bereits in den ersten 10 Sekunden gelang es den Weißenfelsern, den Ball in unser Tor zu befördern. Doch kurz darauf, ebenfalls in der ersten Minute, erzielte Oskar das erste Tor für die Floor Fighters. Das ließen die Weißenfelser nicht auf sich sitzen. Sie setzten sich mit 2:1 in Führung, doch Johann brachte die beiden Teams dann ganze sieben Minuten später wieder auf gleiche Höhe. Die Weißenfelser gaben jedoch nicht auf, verteidigten gekonnt alle Versuche auf Treffer der Floor Fighters und errungen dann in der zehnten Spielminute das 3:2. Sollte das etwa das Ergebnis der ersten Halbzeit sein? Nein! Die Floor Fighters gaben sich nicht geschlagen und sowohl Henry als auch Paul erzielten je einen Treffer. Somit gingen die beiden Mannschaften mit dem 3:4 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte, mit einem Tor der Floor Fighters, die den Druck nun erhöhten, ausgeführt von Manuel und gefolgt von zwei weiteren Toren von Henry und Lino. Die Weißenfelser, die sich natürlich noch nicht geschlagen geben wollten, nahmen eine Auszeit. Auch unsere Trainer nahmen sich die Zeit, die U9 nochmal aufzufordern, jetzt bloß nicht zu denken, sie hätten bereits gewonnen, sondern nun besonders stark weiterzukämpfen. Doch trotz dieser Motivierung erzielten die Weißenfelser kurz darauf einen Treffer, den Oskar mit zwei Toren seinerseits erwiderte. Zum Schluss wechselten sich die Tore nochmal, wie am Anfang ab: ein Tor für Weißenfels, ein Tor von Jona und ganz zum Schluss nochmal ein Tor für Weißenfels. Somit endete das Spiel mit einem torreichen Sieg der Floor Fighters: 6:10.

Das zweite Spiel gegen den UHC Elster startete hingegen sehr gut mit einem Tor von Oskar, das jedoch mit einem Tor von Elster erwidert wurde. Doch jetzt waren erstmal die Floor Fighters am Zug, die drei Tore hintereinander schossen, alle drei von Manuel. Die Spieler aus Elster hielten aber mit zwei Tore Anschluss. Gegen Ende der ersten Halbzeit trafen Oskar, Jonas S. und Leonard noch je ein Tor, sodass die erste Halbzeit einer komfortablen 3:7 Führung für unsere Floor Fighters beendet wurde.

Auch nach der Pause waren unsere U9 Kids das klar überlegene Team. Die zweite Halbzeit startete mit Toren von Manuel, Lino, Jonas S. und erneut Manuel, sodass es in der 12. Spielminute der zweiten Halbzeit dann recht deutlich 3:11 stand. Die Nachwuchs-Fighters, nun doch etwas zu siegsicher, erlaubten sich ein paar Fehler, die Elster ausnutzte und noch drei Tore schoss. Doch der Vorsprung der Floor Fighters war groß genug und somit durften sie sich dann wirklich über den Sieg freuen, denn sie gewannen das Spiel mit 6:11.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Spieltag für unsere Floor Fighters, die ihre Tabellenführung mit nunmehr sechs gewonnenen Spielen verteidigen konnten. Besonders positiv war die starke Leistung der gesamten Mannschaft, die in beiden Spielen als Einheit auftrat und sich die Siege hart erkämpfte, trotz einiger Schwächemomente. Schön ist auch, dass dabei alle Spieler des großen Kaders gleichermaßen spielten. Nun gilt es, diese Leistung, oder eine noch bessere, auch in den nächsten Spielen, die bereits am kommenden Sonntag in Weißenfels stattfinden, abzurufen und weiterhin erfolgreich sein.

Anna-Marietta

Zurück zur Übersicht