Nachdem unsere Floor Fighters letztes Wochenende den Saisonauftakt mit 9:7 gegen den SSF Bonn gewannen, wollen sie am bevorstehenden Doppelspieltag die nächsten 6 Punkte einsammeln.
Am Samstag, den 16.09.2023 sind unsere Jungs zunächst in Bayern bei den Red Hocks Kaufering zu Gast. Einen Tag später, am Sonntag, den 17.09.2023 um 16:00 Uhr laden unsere Floor Fighters dann in der heimischen Schlossteichhalle zum 2. Heimspiel gegen die Unihockey Igels Dresden ein.
Das Gesicht des Kauferinger Teams hat sich im Vergleich zu letzter Saison stark verändert. Neben den 6 ausländischen Gastspielern, die alle in ihre Heimat zurückgekehrt sind, wechselte Youngster Luis Rüger zurück nach München und Marco Tobisch hat seine Kariere beendet. Damit besteht das Team aus Kaufering neben wenigen Routiniers zum Großteil aus jungen dynamischen Spielern sowie 2 finnischen Gastspielern. Auch wenn Kaufering das erste Spiel noch mit 7:2 gegen Berlin verlor, ist die junge Mannschaft nicht zu unterschätzen.
Das gleiche gilt auch für die Unihockey Igels, die am Sonntag beim Derby in unserer Schlossi gastieren. Die Landeshauptstädter waren zwar letztes Jahr fast ausschließlich auf den unteren Tabellenplätzen vertreten und mussten sich den Klassenerhalt in den Playdowns erkämpfen, konnten aber ihren Kader im wesentlich für diese Saison zusammenhalten. Und so gelang dem jungen, erfolgshungrigen Team gleich am 1. Spieltag die große Überraschung, als sie vergangene Woche auswärts mit 4:2 beim großen Favoriten in Holzbüttgen gewannen. Somit wird Dresden, die am Samstag zunächst Weißenfels zu Gast haben, mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Chemnitz reisen.
Unser Fighters Kapitän Hannes Langenstraß zum bevorstehenden Spieltagswochenende: "Kaufering auswärts ist ein Gegner, der nie zu unterschätzen ist. Sie bringen immer eine kämpferische Leistung aufs Feld. Dresden wiederum hat einzelne Spieler mit hoher Qualität und nach dem Sieg gegen die DJK Holzbüttgen ist dieser Gegner nicht zu unterschätzen. Für uns, mit unseren Erwartungen an die Saison, sollten wir beiden Spiele gewinnen. Hauptsächlich geht es aber auch darum, als Team weiter zu wachsen und weitere Schritte vorwärts zu machen."
Wir können uns also auf zwei spannende Spiele sowie lautstarke Unterstützung beim Derby gegen Dresden von der Tribüne freuen, wenn es wieder heißt: 1- 2-3 FLOOR FIGHT!!!
Foto: David Reich