Halbe Punktausbeute vom Doppelspieltag

Halbe Punktausbeute vom Doppelspieltag

Montag, 18. September 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Floor Fighters am Samstag nach langer Anfahrt zunächst auf die Red Hocks Kaufering und am Sonntag in Chemnitz auf die Unihockey Igels Dresden. Das Ziel des Teams um Trainer Oliver Günther war es, 6 Punkte nach Chemnitz zu holen.

Nachdem Kaufering ihr erstes Spiel gegen Berlin verloren hatte, galt es, den Gegner trotzdem nicht zu unterschätzen und stark aufzuspielen. Das gelang unseren Fighters, wonach sie nach dem ersten Drittel 4:1 führten. Felix Liebe schoss dabei sein erstes Bundesliga Tor, außerdem trafen Valentin Müller, Olli Vikman und Magnus Ernst Scholz. 

Auch das zweite Drittel verlief zu Gunsten unserer Jungs. Mit der komfortablen Führung im Rücken spielten unsere Floor Fighters frei auf und zeigten sich im Abschluss gnadenlos effektiv. Nachdem Robert Montell, Hannes Langenstraß und Valentin Müller in einer Minute 3 Tore schossen, blieb das Team weiter dran und Oli Vikman (2x) und Magnus-Ernst Scholz legten nach, sodass sie nach dem zweiten Drittel 9:2 führten.

Im letzten Spielabschnitt ging es etwas chaotischer zu und man lies Kaufering zu viel Platz, sodass diese eine Aufholjagd starteten. Nach drei Treffern in Folge konnte Paul Wurlitzer mit seinem Treffer in der 11. Minute den Flow der Bayern nur kurz stoppen. Kaufering drückte weiter und unser Team begann zu wackeln, sodass Kaufering bis zum 7:10 aufschließen konnte. Noah Zielke (16. Minute) und Oli Vikman (18.) in Unterzahl konnten Kafering dann er endgültig den Zahn ziehen. Trotz weiterer 2 Treffer der Red Hiocks stand somit der erste Sieg des Wochenendes mit 12:9 auf dem Papier und man trat die lange Heimreise an.

Nun galt es am nächsten Tag, die Leistung noch einmal zu bestätigen und das Team aus Dresden zu schlagen, welches noch am Vortag aufhorchen ließ und nach dem Auftaktsieg in Holzbüttgen vergangene Woche  5:4 gegen den Rekordmeister aus Weißenfels gewann. Das Spiel startete auch gut für unsere Fighters, als Noah Zielke auf Vorlage von Robert Montell in der 3. Minute zur 1:0 Führung einnetzte. Darauf hin aber nutzte Dresden jeden Fehler der Fighters aus und schoss mit nur 5 Torschüssen im ersten Drittel 4 Tore, während unsere Fighters einige Chancen liegen ließen.

Auch das 2. Drittel startete hoffnungsvoll für unsere Fighters. In der 3. Minute schoss Niki Lemberg sein erstes Tor im Chemnitz-Trikot und 2 Minuten später traf Hannes Langenstraß. Nun war unser Chemnitzer Team wieder dran. Doch auch diese Treffer beantwortete Dresden mit 2 Toren, wodurch es mit altem Abstand und einem Zwischenstand von 6:3 in die letzte Pause ging.

Doch auch im letzten Drittel gaben die Unihockey Igels Dresden das Spiel nicht aus der Hand. Unsere Floor Fighters bemühten sich zwar, Dresden spielte aber absolut clever in der Defensive und setzte schnelle, effektive Nadelstiche nach vorn, konnte so bis auf 3:8 erhöhen. Unsere Fighters machten nun hinten immer mehr auf und brachten dann den sechsten Mann. Dresden spielte aber auch diese Zeit geschickt herunter, machte abermals zwei Empty-Goals, weshalb sie letztendlich mit 10:4 gewannen.

Mit insgesamt 6 Punkten nach 2 Spieltagen stehen unsere Floor Fighters nun auf dem 7. Tabellenplatz und wollen am nächsten Wochenende bei dem bisher glücklosen Team der Red Devils Wernigerode nachlegen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren treuen Fans und allen Helfern für die Tolle Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Heimspieltag.

1, 2, 3 FLOOR FIGHT …

Noah

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht