Floor Fighters wieder doppelt gefordert - Heimspiel gegen Meister Weißenfels

Floor Fighters wieder doppelt gefordert - Heimspiel gegen Meister Weißenfels

Donnerstag, 26. Oktober 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Für das Bundesligateam unserer Floor Fighters steht einmal mehr ein anstrengendes Wochenende bevor. Am Samstag, den 28.10.23, treffen sie auswärts auf den Floorball-Club München. Einen Tag später, am Sonntag, den 29.10.23 um 16:00, geht es dann zu Hause in der Schlossi gegen den Tabellenführer und Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels.

Das Team aus München gewann in dieser Saison erst ein Spiel und belegt momentan den vorletzten Tabellenplatz. Hannes Langenstraß sagt: „München als Aufsteiger und mit der aktuellen Tabellensituation sollte in jedem Fall eine Pflichtaufgabe sein.“ Allerdings, so der Kapitän, „sind sie ein junges, ambitioniertes Team, was nicht zu unterschätzen ist.“ Der Topscorer ist mit Luis Rüger auch ein Ex-Chemnitzer, genauso wie unser ehemaliger Jugendtrainer Julian Rüger, der aber voraussichtlich am Wochenende nicht auf dem Feld stehen wird. Da sich München allerdings zuletzt noch einmal verstärkt hat, müssen unser Fighters fokussiert sein, um die 3 Punkte mit nach Chemnitz zu nehmen.

Am Sonntag, den 29.10.2023 empfangen wir dann um 16:00 Uhr den UHC Sparkasse Weißenfels in der Schlossteichhalle Chemnitz. Der Rekordmeister, welcher momentan die Bundesliga-Tabelle anführt, hat jedoch auch personelle Umbrüche hinter sich. Der Verteidiger Ferdinand Ondruschka wechselte nach Finnland. Auch der Topscorer der Mannschaft Matthias Siede, spielt nicht mehr bei Weißenfels und beendet seine aktive Karriere. Dennoch hat der UHC auch dieses Jahr wieder ein starkes Team zusammen, welches in der bisherigen Saison nur 2 Spiele knapp in der Overtime hergeben musste und mit 4 Punkten Vorspung auf Platz 1 der Tabelle steht.. Doch auch hier ist Hannes Langenstraß optimistisch: „Am Sonntag geht es gegen den gewohnt starken Tabellenführer aus Weißenfels. Mit einem schmalen Kader, den wir am Wochenende leider haben, wird es ein schweres Spiel. Aber nach den letzten Spielen zu Hause, ist auch gegen Weißenfels alles drin.“

Wir können uns also auf zwei spannende Spiele freuen und hoffen am Sonntag auf eine volle Halle mit toller Stimmung, wenn es wieder heißt: 1.. 2.. 3.. FLOOR FIGHT

Noah

Foto: David Reich

Zurück zur Übersicht