Führung in Hamburg erneut nicht ins Ziel gebracht

Führung in Hamburg erneut nicht ins Ziel gebracht

Montag, 06. November 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am vergangenen Samstag reisten unsere Floor Fighters im Reisebus zum letzten Hinrundenspiel nach Hamburg, um dort im Topspiel bei den ETV Piranhhas zu bestreiten. Die Hamburger waren bis dato der Tabellenzweite und somit war klar, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde. Auch, da unsere Fighters aufgrund vieler Krankheits- und Verletzungsausfälle nur mit 12 Spielern anreisten.

Wie so oft, begann das Spiel gut für unsere Männer. Sie hatten das Spiel in der Hand, standen defensiv gut und bauten das Spiel sehr konzentriert und geschickt auf. Nach den ersten 14 Minuten stand es bereits 3:0 für die Floor Fighters. Dabei trafen Olli Vikman (doppelt) und Hannes Langenstraß. Anschließend trafen auch die Hamburger, bevor gleich darauf unser Finne Väinö Paavilainen den 3 Tore Vorspung wieder herstellte. Wieder von einem ETV-Treffer erwidert und nach einer überstandenen Unterzahl unseres Teams, ging es dann also mit einem 4:2  aus Sicht unserer Fighters in die Pause.

Auch das zweite Drittel startete gut, flachte dann aber etwas ab. Zwar trafen auch hier unsere Finnen doppelt, doch das Spiel war jetzt deutlich offener auf beiden Seiten. Die Hamburger hatten mehr Platz und konnten besser kontern. Die Fighters hatten jetzt nicht mehr den Zugriff auf das Spiel wie im ersten Drittel, wodurch Hamburg die Aufholjagd begann. Die Hansestädter kamen so nach einer 5:3 und 6:3 Führung unseres Chemnitzer Teams bis auf 6:5 heran und spielten die letzten zwei Minuten in Überzahl, was allerdings ungenutzt blieb.

Im letzten Drittel merkte man dann die fehlende Breite im Chemnitzer Kader. Neben der Kraft fehlte zunehmend die Konzentration und man machte zu viele Fehler. Auf Chemnitzer Seite traf nur Väinö Paavilainen nach einen Penalty, doch die Hamburger schossen ganze 6 Tore in diesem Drittel und gewannen somit letztendlich nicht ganz unverdient mit 11:7.

Die Hinrunde schließen unsere Floor Fighters damit in einem ganz engen Teilnehmerfeld auf Tabellenplatz 6 ab. Das nächste Spiel ist wieder ein Derby. Im seit Jahren ersten Pokalheimspiel treffen unsere Floor Fighters am 19.11.23 um 16:00 Uhr in der Chemnitzer Schlossteichhalle auf den Zweitligisten des PSV 90 Dessau. Wir freuen uns auf euren Support!

Noah

Zurück zur Übersicht