Floor Fighters souverän in nächster Pokalrunde

Floor Fighters souverän in nächster Pokalrunde

Montag, 20. November 2023

Managedhosting GmbH - Enterprice Cloud Hosting

Am gestrigen Sonntag trafen unsere Floor Fighters, in ihrem ersten Pokalspiel in dieser Saison, auf den PSV 90 Dessau. Der Zweitligist gewann die ersten beiden Runden des Pokals und war nun im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokales in Chemnitz zu Gast. Schon beim Renew-Cup sowie in der letztjährigen Saisonvorbereitung trafen die beiden Teams aufeinander, wobei beide Male knapp unsere Chemnitzer Fighters gewannen. Das Ziel war also auch an diesem Tag, einen souveränen Auftritt zu zeigen und den Sieg einzufahren.

Wie so oft brauchten unsere Fighters allerdings etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Die Jungs machten am Anfang einige Fehler und waren zu inkonsequent. Somit konnten die Black Wolves aus Dessau in den ersten 5 Minuten zwei schnelle Konter nutzen und trafen bereits doppelt. Daraufhin wurde unsere Mannschaft wach und zog nun mehr und mehr ihr eigenes Spiel durch. Gegen Ende des ersten Drittels konnten die Finnen Robert Montell und Olli Vikman den Ausgleich herstellen, mit dem es dann in die Pause ging.

Im zweiten Drittel hatten unsere Männer das Spiel dann immer mehr in der Hand. Der Ball lief gut, man konnte nach Belieben aufbauen und spielen. Im Verlauf dieses sehr souveränen Drittels trafen erneut Robert Montell, sowie Noah Zielke und Hannes Langenstraß mit einigen sehenswerten Treffern jeweils doppelt. Den Dessauern gelang lediglich ein Gegenschlag in der 12. Minute, welcher aber keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel hatte. Mit einer komfortablen 7:3 Führung für unseren Erstligisten ging es dann ins Schlussdrittel.

Im letzten Drittel hatten dann nur noch die Fighters den Ball. Das Dessauer Team hatte kaum noch Zugriff auf das Spiel, stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte gegenzuhalten. Der Ball lief zwar gut auf Chemnitzer Seite, jedoch konnte man in den 20 Minuten nur noch ein Tor schießen, welches aber umso schöner herausgespielt war und durch Maximilian Schröder vollendet wurde. Somit stand dann ein über das gesamte Spiel gesehen völlig verdientes und zum Schluss auch ungefährdetes 8:3 auf der Anzeigetafel und unsere Floor Fighters ziehen in das Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals ein.

Ebeneso wie im Team selbst war auch die Stimmung auf der Tribüne von den über 250 Zuschauern, dabei im Derby auch zahlreuchen Gästefans, super, sodass wir an diesem Tag einen soliden Auftritt der Floor Fighters sahen und uns auf weitere tolle Pokal-Fights freuen.

Vielen Dank für euren Support!

Weiter geht es für unser Bundesligateam dann gleich am kommenden Wochenende. Dann reisen unsere Fighters (6.) zum Tabellennachbarn (5.) der SFF Dragons Bonn im Kampf um die nächsten 3 Saisonpunkte.

Noah

Foto: David Reich

 

Zurück zur Übersicht