Nächstes Wochenende heißt es, geballte Floorballpower in Chemnitz. Am Doppel-Heimspieltags-Wochenende haben unsere Floor Fighters zunächst am Samstag, den 10.02.24 um 18:00 Uhr den Floorball-Club München in der Chemnitzer Schlossteichhalle zu Gast, bevor man am nächsten Tag um 16:00 Uhr an gleicher Stelle den TV Schriesheim empfängt.
Die Münchner stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten die Floor Fighters auswärts mit 11:7 für sich entscheiden. Trotzdem gilt es nach der enttäuschenden Niederlage gegen Kaufering nun wieder Punkte zu sammeln. Dies dürfte keine leichte Aufgabe werden, da die Münchner sich nach einem schwierigen Saisonstart gesteigert haben und bis jetzt eine starke Rückrunde gespielt haben. Nicht zuletzt die beiden Ex-Chemnitzer Julian und Luis Rüger (Platz 5 der Scorerliste) punkten beständig für den Aufsteiger und sind damit bei den Münchnern die Player to Watch.
Ähnliches gilt für den TV Schriesheim. Zwar stehen die Schriesheimer aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Das Hinspiel ging für unsere Fighters mit 7:3 verloren, nun soll die Revanche glücken. Der Heimspielvorteil ist in dieser Konstellation ein wichtiger Faktor. Player to watch beim TVS ist neben Alexander Burmeister in dieser Saison auch Felix Künnecke. Der Offender erzielte diese Saison bereits 18 Tore und 14 Vorlagen.
Unser Floor Fighters-Team, welches sich zuletzt durch den neuen tschechischen Spieler Daniel Grener noch einmal breiter aufstellen konnte, wird sich auf diese beiden wichtigen Spiele gezielt vobereiten. Die Mannschaft um Kapitän Hannes Langenstraß muss das Spiel gegen Kaufering schnell abhaken und an die Leistung in den davor sehr starken Spielen gegen die Spitzen-Teams aus Hamburg und Weißenfels anknüpfen. Wenn es dem Team gelingt, den entsprechenden Kampfgeist und das vorhandene spielersiche Vermögen auf den Platz zu bringen, ist für unser Chemnitzer Team jeder Gegner schlagbar. In der Endphase im Kampf um die Playoffs-Platzierung ist nun jeder Sieg wichtig und das Doppelspieltagswochenende daher richtungsweisend.
Wir freuen uns auf zwei spannende Spiele und Eure tolle Unterstützung auf der Tribüne!
1.. 2.. 3.. FLOOR FIGHT
Noah
Foto: David Reich