Nach den zwei Spielen am vergangenen Wochenende, in welchen unsere Fighters nach der knappen Derbyniederlage in Leipzig zuhause gegen die Berlin Rockets 3 weitere Punkte sammeln konnten, steht bei dem Bundesligateam unserer Floor Fighters wieder ein langes Doppelspieltagswochende vor der Tür. Am Samstag tritt das Team von Coach Petri Torni zunächst um 19.00 Uhr beim aktuellen Tabellenführer, denn SFF Dragons Bonn an, bevor man am Tag darauf um 16:00 Uhr keine 100 Kilometer weiter beim DJK Holzbüttgen zu Gast ist.
Die Dragons Bonn, 7. der vergangenen Saison, konnten ihren breiten Kader für diese Saison punktuell noch einmal verstärken und damit bis dato alle bsiherigen Spiele in dieser Saison für sich entscheiden. Nicht zuletzt der 4:7 Sieg am vergangenen Wochenende beim amtierenden Meister Weißenfels ließ einmal mehr aufhorchen. Dennoch wollen unsere Floor Fighters am Samstag die drei Punkte in Bonn mitnehmen. Dass man dem Tabellenersten mit der entsprechenden Einstellung antreten wird, ist selbstsagend. Mit Maximilian Schröder und Valentin Müller kehren zudem zwei Spieler ins Team zurück, so dass auch unsere Floor Fighters mit entsprechend breitem Kader auf Reisen gehen werden. Wenn das Team um Kapitän Hannes Langenstraß an die guten Phasen der letzten Spiel anknüpfen kann und vor allem in der Defensive noch etwas sicherer steht, ist auch in diesem Spiel alles drin.
Und auch beim DJK Holzbüttgen am Sonntag müssen unsere Fighters alles reinwerfen, um die 3 Punkte mitzunehmen. Aktuell steht der DJK zwar im Tabellenkeller, musste aber, ebenso wie unsere Floor Fighters bisher schon gegen die besten 3 Teams der vergangenen Bundesliga-Saison antreten. Beim letztjährigen Playoffs-Gegner unserer Fighters gab es auch einige Veränderungen im Kader, so dass bisher vielleicht noch die Feinaabstimmung fehlt, es ist aber defnitiv davon auszugehen, das der DJK sich wieder nach vorn arbeiten wird. Daher heißt es für unsere Jungs, Konzentration und Fokus bei den beiden Spielen, um möglichst mit voller Punkteausbeute von der langen Auswärtsreise zurückzukehren.
MaZi